Stoßdämpfer Hinten klackern

Nabend Leute hab da mal wieder ein Problem und zwar klackert es Hinten wenn ich durch ganz kleine Schlaglöcher fahre. Hab Gestern alles ausgebaut, überprüft und wieder eingebaut. Da war dann nix, weder klackern noch sonst was.
    Eben bin ich zur Tanke gefahren und es klackert schon wieder. Was kann das sein? Stoßdämpfer sind grad mal 3 Monate alt.
    Achja die komischen Plastikhülsen baumeln richtig an der Kolbenstange.
    Also was kann es sein?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hi..

Habe bei meiner Stufe das gleiche Problem, über eine
    Lösung würde ich mich tierisch freuen ...

Habe extra neue Stoßis gekauft, die ich noch einbauen
    muss, aber nicht das das dann immernoch klappert O_O

Wobei Gummies neu sind, auch bei den jetztigen..
    Sobald wer hinten im Auto sitzt, oder etwas "schwereres"
    im Kofferraum liegt ist das Klackern weg, da die Stoßis
    leicht eingestaucht sind ...

Also, hoffe es liegt an den Stoßis :D
    wenn nicht, gebt Lösungen Preis..

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Tja ein weit verbreitetes problem, habe das auch bei unserem Astra.
    Denke aber auch das es die Dämpfer sind da eigentlich nix anderes in betracht kommt.

Hast du mal das Radlagerspiel an der Hinterachse überprüft und ggf. nachgestellt??
    Ich hab das bei meinen Tiffanys auch immer gehabt, Meistens beim Rückwärtsfahren. Scheint Kadett -Typisch zu sein.
    Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

Schonmal die Rückbank-Verschraubungen und Einrast-Bolzen
    kontrolliert ?! Die Rollen für die Sicherheitsgurte ?! Die Rück-
    bank war es bei mir mal.. hat auch immer nicht mehr geklappert,
    wenn ich Ladung (Menschen) drin hatte.. eben weil sie die
    Rückbank fixierten, mit ihrem Lebendgewicht.o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hab nochmal alles überprüft und es können nur die Stoßis sein :rollin: und zwar drückt die Kolbenstange die unteren Gummis weg und dann haut die Kolbenstange gegen die Karosserie. Was tun? Gibt es vielleicht bessere Gummipuffer? Hab da welche von Spax.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!