Chip Tuning + 25ps

  • #21

    Wir ham auch die tage nen kumpel sein vectra mit chips getunt nur bringt der eine kleine chip knappe 80ps :D
    koste für den kompleten umbau für den chip sind gute 1000€


    Man sollte erwähnen es ist nen let ^^ .



    Ansosnten meld dich mal per pn son 2,0 fällt sicher mal wieder irgendwo ab bei uns im club .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #23


    Gut das Zwuckel das nochmal erwähnt hat !
    Nicht das einer meint, ne Rückbank bringt 3Ps :schildlol:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #24

    Nicht Fies werden! Der Eine hat halt mehr erfahrung der Andere en bischen wenniger in der Wahl der richtigen Teile! Aber ich hab hir 1 oder 2 Komentare gelesen die Beleidigend waren! Das Gehört hier nicht hin!

  • #25


    In diesem Falle meinte ich auch nciht die leistung in KW, sondern die Leistung in Form von Anzug.
    Wobei es keinen Unterschied macht, ob man das Leistungsgewicht senkt oder mehr PS auf das Normale Gewicht verteilt.
    Der Effekt ist der Gleiche...


    und nochmal zu Thread-Ersteller:
    Ich gehe einfach nur davon aus, dass jeder zumindest bis zu einem bestimmten Punkt wissen sollte, dass es nicht stimmen kann (was wohl hoffentlich auch der Grund für diesen Thread ist). Wie schon erwähnt. Wenn tuning so billig wäre, würde sich keiner mehr nen größen Motor kaufen. Wozu nen V6 im Kadett, wenn man nen 1.4er für 50€ auf über 250 PS tunen könnte.


    Fakt ist und bleibt. Tuning ist teuer und bis zu einem Bestimmten Punkt ist es günstiger sich einen größeren motor zu kaufen als noch Geld in so einen abgelutschten motor zu stecken.
    Übrigens kann man auch einiges an mehrleistung herraus holen, indem man mal den Luftfilter erneuert, Drosselklappen sauber macht, vernünftige Zündkerzen einbaut und einen Ölwechsel macht.


    Idealerweise den kompletten motor zerlegen, alles einmal überarbeiten, neu schmieren und abdichten. Da lassen sich locker 10PS raus holen. Aber auch heir ist es Sinnvoller dann gleich einen C20Ne zu verbauen.


    Gruß Chris

  • #26

    Wenn das alles so einfach wäre würde ich unter garantie net mit nem 13N durch die Gegend brummeln :D


    Hab da nochn Tipp bau doch die Bremsen aus da sparste doch bestimmt 30kg vorallen bei den fetten Trommeln hinten :ahhhh:


    Aber mal ne Frage so zwischendurch er hat doch nen 1.4 (Einspritzer) ich weis aber das der 1.3S nen Vergaser is (wollte selber maln paar teile verbauen) inwiefern is das kompatibel ?!


    Und die behauptung das ein 1.4 Kadett jeden Corsa platt macht is allerdings fragwürdig (ich sag nur GSi^^)
    Habe mal versucht hinter sonem Corsa hinterher zukommen, hör mir auf ich probiers erst garnet mehr! :stance:, mit 60PS zu überholen is auf der Landstraße sone sache für sich... :stance:
    Ziehe da 174PS innem Sharan eher vor da weiß ich wenigstens das ich in wenigen sekunden dran vorbei bin... bei meinem kadett machen sich die großen "vorzugsweise VW" einen spaß daraus nen bissl mitzubeschleunigen und dann kann ich schon einpacken...

  • #27


    das vieleicht gegen nen Serien 1.2er gegen nen 1.4er wird das schon nix mehr...


    und wenn der kleine 1.2er noch bearbeitet ist wie mein corsa a es damals war würd ich sagen no go ;)

  • #28

    Weist du Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :D


    Wiegesagt mit 60PS überholen, da mach ich mir schon garkeine gedanken mehr drum weil 99,999999% einen wenn sie wollen eh net vorbei lassen... selbst nen 45PS Corsa lässt einen1,3er oder 1,4er Kadett auf der Landstraße net vorbei wenn er das net will...
    Überhole nur da wo ich weis das ich auch dran vorbei komme...(also mit c20ne und VR6) :stance:

  • #29

    Also wie alle sagen entweder nen richtigen motor , oder einfach vernüftig fahrn .
    Ja ich weiss ist als fahr anfänger nich einfach , aber man muss echt lernen drüber zu stehn vorallem wenn man nur 60ps mit sich rum fährt und wenn da so einer kommmt und mich versucht zu überholen weil ich mit 150ps langsam fahr soller doch tun dafür weiss ich wenn ich will kann ich jederzeit mal vorbeifahrn.


    Also würde sagen meld dich einfach mal per pn
    Vllt kann ichdir nen 1,6er oder 1,8er besorgen günstig da bist immer noch besser bedient wie den 1,4er zu machen .
    die fleigen bei uns auch alle in müll und werden durch 2,0 8v oder 16v ersetzt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!