Kadett GSI 8V Wiederaufbau 08/09

  • #1

    Also, dann will ich auch mal meinen 8 Ventiler zeigen.
    Meinen GSI 16V habe ich ja schon vorgestellt , jedoch hatte ich mir bereits im Winter 2007 einen originalen, und unverbastelten GSI 8V zugelegt, an dem ich seit Frühjahr 2008 am arbeiten bin.


    Im Vordergrund steht eine komplette Restauration, was in Anbetracht der Laufleistung bei einem originalen, grösstenteils ungeschweissten GSI, verständlich ist.
    Der eine oder andere verbindet das gleich mit einem Komplett-Umbau aber da ich Originalität schätze :D, kommt für mich hierbei keine grosse Veränderung in Frage. Das würd ich auch nie mit einem originalen GSI machen, sind eh schon selten genug.
    Es geht lediglich darum, das Auto zu überholen, aufzufrischen und an in einigen Bereichen (Gaannz ohne geht's dann doch nich) dezent zu "optimieren".



    Ich habe mir volgendes vorgenommen:
    -Jedes Rostnest zu beseitigen
    -Schon im Vorfeld, gefährdete Stellen (Unterbodenstopfen) zu schützen, / zuzuschweissen
    -Motor, Antrieb Fahrwerk komplett zu überholen
    Dabei belasse ich es beim originalen Fahrwerk.


    Zusätzlich werde ich eine:
    -Auspuffanlage Gruppe A (aus VA-Stahl, ab Zylinder)
    sowie eine
    -Gute, leistungsstarke, aber dezent verbaute Soundanlage
    hinzufügen.
    Passende Felgen habe ich mir auch schon ausgesucht... Bilder werden folgen


    So und hier ist das gute Stück




    Es ist ein Metallikschwarzer, 88er GSI 8V mit unfallfreier Karosse.


    Die Verkleidung war leicht zu demontieren :D


    Obwohl der Wagen bis Oschersleben 2009 ferig sein soll, lasse ich mir Zeit.
    Qualität hat obersten Vorrang. So werden z.B alle Bleche Stoss an Stoss eingeschweisst.
    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    5 Mal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #3

    Ne kurze Instandsetzung ist das aber nicht mehr, sieht eher nach einer Komplettrestauration aus. Ich würd den erstmal komplett zerlegen, dann auf ein drehgestell und anfangen. Da ist bestimmt noch so einiges knusprig, leider...


    Gruß


    Christian

  • #4


    Naja, von einem kurzen Schweisswochenende war ja auch nie die Rede ;)
    Mir ist schon klar, dass die Aussmasse weitaus grösser sind als Rädläufe Schweller und Endspitzen,
    Jedoch musss ich sagen dass er im Verhältnis zu den gezeigten stellen eigendlich in den übrigen Bereichen noch gut aussieht, knusprig wie der jüngst gekaufe GSI eines Kollegen (91er) ist er bei weitem nicht.
    Hab das Gefühl dass die vorfachelift Modelle nie im leben so schlimm gammeln wie die Nachfolger
    @ kadett-gsi-driver
    Meinst du eine Abkant - oder eine Absatzzange?
    eine Abkantzange habe ich , da allerdings die Arbeit von langer dauer sein soll, kommen abgesetzte Blechüberlappungen nicht in Frage
    Mfg 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #6

    Ui, so sah mein Schweller auch aus......da hast du dir was vorgenommen was sicher nicht innerhalb eines Jahres restauriert ist! Kleiner Tip am Rande: Geh erstmal los und schau was du an Blechen brauchst. Den das kann unter umständen ewig dauern bis du alles hast!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!