Also, dann will ich auch mal meinen 8 Ventiler zeigen.
Meinen GSI 16V habe ich ja schon vorgestellt , jedoch hatte ich mir bereits im Winter 2007 einen originalen, und unverbastelten GSI 8V zugelegt, an dem ich seit Frühjahr 2008 am arbeiten bin.
Im Vordergrund steht eine komplette Restauration, was in Anbetracht der Laufleistung bei einem originalen, grösstenteils ungeschweissten GSI, verständlich ist.
Der eine oder andere verbindet das gleich mit einem Komplett-Umbau aber da ich Originalität schätze :D, kommt für mich hierbei keine grosse Veränderung in Frage. Das würd ich auch nie mit einem originalen GSI machen, sind eh schon selten genug.
Es geht lediglich darum, das Auto zu überholen, aufzufrischen und an in einigen Bereichen (Gaannz ohne geht's dann doch nich) dezent zu "optimieren".
Ich habe mir volgendes vorgenommen:
-Jedes Rostnest zu beseitigen
-Schon im Vorfeld, gefährdete Stellen (Unterbodenstopfen) zu schützen, / zuzuschweissen
-Motor, Antrieb Fahrwerk komplett zu überholen
Dabei belasse ich es beim originalen Fahrwerk.
Zusätzlich werde ich eine:
-Auspuffanlage Gruppe A (aus VA-Stahl, ab Zylinder)
sowie eine
-Gute, leistungsstarke, aber dezent verbaute Soundanlage
hinzufügen.
Passende Felgen habe ich mir auch schon ausgesucht... Bilder werden folgen
So und hier ist das gute Stück
Es ist ein Metallikschwarzer, 88er GSI 8V mit unfallfreier Karosse.
Die Verkleidung war leicht zu demontieren
Obwohl der Wagen bis Oschersleben 2009 ferig sein soll, lasse ich mir Zeit.
Qualität hat obersten Vorrang. So werden z.B alle Bleche Stoss an Stoss eingeschweisst.
Mfg. 123 miami