Mein D Motorumbau

  • #1

    So hier wieder mal Bilder vom XE Umbau. Der 1.3er ist raus und jetzt gehts ans putzen und planen wo die Kabel hinkommen.
    Außerdem gibts Bilder von meinem 16V Tacho den ich nach mehrmahligen probieren und schneiden und anpassen und verfluchen und wieder schneiden und machen und tun endlich zu meiner fast Zufriedenheit drin hab. Muß mir nur einen neuen Tacho Rahmen vom D holen denn oben ist die Halterung weggebrochen. Somit mußt ich das mit nem kleinen Metallstreifen und 2 Schrauben behelfen.
    Im Hintergrund ist mein E Cabrio zu sehen was am Wochende in neue Hände geht. *schnief* Aber leider mußte einer gehen. Und noch ein paar Bilder von den Schmidts die auch am Ende in neue Hände gehen. Aber ich denke die BBS werden den D perfekt schmücken.


    Kadett D

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #2

    Wenn ich deinen D so in fast rostfreien Zustand sehe, könnt ich schon neidisch werden (meine 60 PS Erbse ist wesentlich schlechter). Baust du jetzt nur den Motor um oder gibts eine Komplettrestaurierung ?


    Ach ja, schick mir mal deine Adresse, wegen den Rekordlippen. Meine PN hast du bekommen, oder ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Ne das wird schon komplett aber Robert hat mich mit dem Retro Style angesteckt und somit wird das eher dezent ausfallen. Eben nur was der genaue Beobachter sieht.


    Restaurieren brauch ich nichts weiter. Nur ein paar Schönheitsfehler beseitigen. Das Auto soll die orginalen Blechteile behalten und den ersten Lack. Somit wird da nicht soviel geändert.


    Erstmal der C20XE, dann im Innenraum alles in Leder Alcantara, Wobei ich da dezente Recaros verbaue. Das Amaturenbrett in Leder. Rückbank wird mit Kopfstützen versehen. Dann vielleicht beige Gurte, aber da muß man erstmal welche bekommen.
    elektrische Fensterheber, elektrische Antenne und Colorverglasung, Auspuffanlage im orginal Look. Wisher verchromt, Dachgepäckträger verchromt. Stoßstangen, Spiegel, Spiegeldreiecken, Heckgriffleiste in Carbon. Naja, mal sehen wie es mit dem Geld aussieht so wird er nach und nach fertig. Hoffentlich bis nächstes Jahr.


    Adresse schick ich dir morgen per PN.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #4

    Alcantara ? junge junge .. hier legt sich ja einer richtig in die schale :D
    nicht schlecht!
    bei dem bild: CIMG2370.JPG find ich ja die felgen voll krass.. aber stehen echt zu weit raus haste recht.. sieht nicht mehr schön aus
    von der seite is es ja okay 8)

  • #5

    Wenn du den Retrolook bauen willst, dann sollten alle Kopfstützen weg und nicht hinten noch welche verbaut werden. Die Felgen hätte ich behalten, da war doch gar nicht viel zu ziehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Naja Retro hin Retro her. Will ja mit dem XE nicht schleichen. Also brauch der schon Kopfstützen. Da ich gern die Recaro mit Netzkopfstützen haben will und mir gerade einen E 16V an Land gezogen hab mit Kopfstützenrückbank hab ich da mal Bock drau nen D mit 4 Netztkopfstützen zu bauen. Das mit den Felgen ist so ne Sache, da ich garnix ziehen will, nicht mal bördeln kommen die 9x16 nicht in Frage. Außerdem will ich lieber 195er, damit die Reifen nich soviel schlucken. Außerdem geht er mit den 15Zoll BBS tiefer.
    Aber seit gewiss ich trauere den Schmidt Felgen auch hinterher, sind für mich die schönsten Felgen die es gibt. *schnief*


    gteschmiede, deine E Cockpit ind D Anleitung solltest du überarbeiten. Das mit dem E Rahmen zerschneiden sieht nicht wirklich gut aus. Hab das dann mit ndem D Rahmen gemacht und nun soieht es aus wir orschinol.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #10

    Da ich das eh nochmal machen muß werd ich das dann dokomentieren. Erkläre ist schwer aber geht recht einfach.
    Was die Felgen angeht. Ich weiß das die geil aussehen. Aber ohne ziehen wird das nix und ich will am Blech nichmal nix machen. Also muß ich die Teile leider abgeben.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!