ATS Felge kaputt

Hallo, hab gestern 2 kostenlose ATS Felgen in 8x13 abgeholt und erst später gesehen das eine total beschädigt ist.

Nun meine Fragen dazu:

Sind das ATS Classic Felgen?
    Welche Einpresstiefe haben die, steht nämlich keine da?
    Aus welchem Material sind die Felgen?
    Kann man so einen Schade reparieren?
    Welche Firma repariert sowas?
    Lieber reparieren oder 3 neue kaufen?
    Kann ich die auch auf Astra F 1.8 16V fahren?
    Gibt es dafür eine ABE/Gutachten?

Hier die Fotos:

Schlechte Qualität, Bilder machen ging nur mit dem Handy!

Hi termi,

genaue Felgengröße: 8Jx13 et 01
    Material ist Aluguss

Schaden ist reparabel, aber nicht grad billig. Dafür sind die Felgen nicht selten genug. Für die Rep. kosten kannste auch ne neue kaufen. Die Felgen sind ja auch anscheinend schon mal silber angesprüht worden.

Das einzige Gutachten, was ich kenne, ist von Lexmaul für den Kadett C in Verbindung mit nem Verbreiterungskit.

Zum Astra: Die Felgen passen nicht über die Bremse, zumindest nicht legal. Finde aber die Größe auch viel zu klein für nen Astra. 16 oder 17 Zoll wären besser finde ich.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Gutachten bei ATS auf der Homepage zu beziehen.

Schäden könen ausgebessert werden ja aber es gibt grenzen, schau mal in den Gelbenseiten oder im internet nach wer sowas bei dir in der nähe macht. Dort hinfahre und Kostenvoranschlag mitnehen. So pauschal kann dass dir keiner sagen

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Ich hab auch Classicfelgen gehabt, leider musst´ ich ´se wieder abgeben da die Felgen nicht auf einen Kadett E oder Astra F eingetragen werden :stance:
    Wie Apollo13 schon sagte die sehen auch so aus wie 8x13er et01.
    Der Schaden ist Reperabel, bin auch grad bei meine Borbet BS machen zulassen und soo teuer ist das eigentlich garnicht.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Was kostet denn deine Reperatur und was wird genau an den Borbets gemacht Staff Sergeant?

Stimmt, an die Bremse hab ich garnicht mehr gedacht. Schade drum, haben bestimmt nicht viele nen 16V auf 13 Zöllern :D

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

Also der Vorgänger hat da wohl ein kleines Maleur gehabt :D, nix wildes nur der Rand ist stark in Midleidenschaft gezogen. Gemacht wird das hier von ner´ Firma (KRS glaub ich).
    Folgendes wird gemacht:
    -Beschädigte Ränder neu
    -Versiegelt
    -poliert
    -Mit Klarlack nochmal versiegelt
    -wieder poliert
    und das ganze kostet ungefähr 110 pro Felge und ich hab 2 kaputte. Kann ja noch nen´ Bild von den Felgen machen die Kaputt sind.
    Willst du die Felgen den auf den Kadett oder auf den Astra?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Ist eigentlich egal, entweder auf den 1.8 16V Astra meiner Freundin oder auf meinen baldigen 1.6er Kadett.

Vorrausgesetzt es passt halbwegs ohne großartig weit die Kotflügel ziehen zu müssen!

Was sagst du denn zu der ATS Felge, würde diese Firma sowas auch wieder hinkriegen?
    Kannst mir ja mal ne URL oder Email geben dann schreib ich da mal hin.

Grüße

Bin zwar kein Fachmann aber ich würd´ sagen das er die Dinger wieder hinkriegt. ;) Leider hat der Betrieb keine Email aber ich geb´ dir Morgen mal ne´ Tlelfonnummer.

Gruß Stefan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!