13NB Motorumbau

  • #2

    Du könntest dir auch die Irmscher Einspritzanlage besorgen. Dann hättest du schon 82PS. Wobei ich glaube das du dafür noch den Kopf vom 13S/SB brauchst oder wars die Welle !? Jedenfalls wurde die Irmscher Spritze nur auf die 70-75PS 1.3er montiert.


    Ob der 1.6er Vergaser, waren ja nur der 16SH und 16SV, ohne Umbau passen weiß ich nicht. Die Bremse müsste jeden falls sicher geändert werden.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #3

    Ohne was umzubauen kannste nichts anderes einbauen, ich verstehe nun die logik nicht so ganz.


    Will mein Wohnzimmer ausräumen ohne die Möbel zu bewegen. ?(

  • #6

    Ich weis ja net wieviel dein 13N runter hat, aber lohnt sich nen aufbau mit WeberVergaser&Co überhaupt ich meine für das Geld bekommste einen mit großem Motor, was auch der Grund ist warum ich vom umbau auf 13S etc abgewischen bin... es lohnt nicht da man wenn man rost etc. aktzeptieren kann sich nen 2.0 8v für ca.800 Euro holen (man will leistung Leistung für Geld) willst du natürlich was für die dauer solltest du deinen entweder ordentlich aufbaun oder dir gleich was ganz großes für 2000+ zulegen..!


    -----------------------------------------------------------------------------------------
    -Zylinderkopf geplannt und gehohnt
    -Übermaßkolben und Alupleuel
    -Vergaser Brennkammer erweitert
    -Sportluftfilter
    -Rennkuplung
    -Langes 4 Gang getriebe
    -Ansaugbereich erweitert
    Gut das hört sich jetzt fast alles ehr Teuer an aber ich hab für alles zusammen ungefähr 400 gezahlt. Is´ zwar auch viel aber noch lange nicht soviel wie ein C20NE kosten würde Augenzwinkern
    Durch diese Spielereien hat der Wagen ungefähr 85-90 PS großes Grinsen


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Diese Dinge habe ich von: Staff Sergeant (Stefan)


    PS: Wenn du dich jetzt fragst warum ich davon noch nichts an meinem Kadett getan habe, ich habe momentan einfach zuwenig sicherheitsrücklagen (Geld) und will nicht riskieren das mir irgentwas um die Ohren fliegt, mal davon abgesehen kann ich mir jeder Zeit den Sharan VR6 von meiner Mama borgen und der is ne Ganze ecke schneller als mein Kadett und selbst nem C20NE zieht der auf den graden ab :schwitz: 240 Sachen mit 1,8 Tonnen sind einfach nur Geil zwar kein GSi16v macht aber dennoch höllischen Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheWolf ()

  • #7

    also der motor hat erst 65000 km runter und die karosse hat NIRGENDWO rostdeswegen .
    ich wollte nur den 1,3 ein bisschen aufpeppen .
    Und einen c20ne hab ich ja stehen nur der umbau von vergaser auf einspritzer is dann doch etwas teurer

  • #8

    Cool is ja so wie meiner :D nur das ich nur 59.000 runter habe :D
    Finde den Umbau auf einspritzer doof, da geht doch die schöne Soundentwicklung vom Vergaser kaputt :(


    PS: Stell doch mal Bilder von deinem Kaddet ins Hochglanz Album!, würde mich sehr interressieren wie die Geschwister meines Kaddis mit der Kilometerlaufzahl aussehn ;)


    Gruß Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!