Hab mal mit dem Laser gespielt

  • #1

    Wollt euch mal zeigen, was ich gestern mal im Geschäft mit unserem Laser angestellt habe.


    Das ist dabei rausgekommen (1 mm Blech):


    Das unscharfe hat meine Camera verursacht, hab mir immernoch keine neue gekauft :ahhhh:


    Nächste Woche werde ich noch unseren Sandstrahler missbrauchen und meine Bremssättel strahlen, danach wird schön "Xmaster" draufgelasert. Spiegel und weitere Teile werde ich auch noch lasern :D


    Gruß


    Christian

  • #3

    Boah sowas will ich auch, sieht echt Schick aus.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #5

    Hehe, ich bin kein Multitalent, hab nur zugang zu den geilsten Geräten :D


    Mit dem Laser werden bei uns im Geschäft Inventarnummern, Gerätebezeichnungen,... auf Bleche graviert. Ist nur ein Heckmeck bis das Teil eingestellt ist.


    Geht auf jedem Material, ob Metall oder Glas ist egal, muss dann nur richtig eingestellt werden. Faszinierend ist so ein Laser schon, das Teil geht ab wie Harry 8o


    Plat00n, die Spiegel werden graviert, das macht der Laser zu 100 %.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #6

    Material is´ egal? Geht auch nen´ Spoiler aus ABS? :D




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #9

    Die Oberfläche "verbrennt" beim Lasern (qualmt wie sau), daher diese Farbe. Sieht verdammt geil aus. Auf Kunststoff und Glas sieht man aber nix verkokeltes, da geh ich auch nicht mit so viel Leistung dran. Für das Metall hab ich die Leistung auf 30 % gestellt, da geht also noch was, ich kann bis zu einem cm reinlasern :D


    Für Glas, Kunststoff,.. stell ich die Leistung vielleicht auf 5 bis 8 % ein, sonst ist vom Material ganz schnell nix mehr da :schwitz:


    Hab nochmal versucht bessere Bilder zu machen, ohne Erfolg:
    Das hier war jetzt Kunsstoff:



    Und hier nochmal der Rest:




    Gruß


    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!