Nur ein kleiner Unfall!

Front neu ~100€ + LACK
    Haube Neu ~ 150€ + LACK
    SW beide oder einer neu 80€ zusammen

Wird wen von der WErkstatt geholt aber wird aufm Totalschaden hinlaufen. Dan wird 130% Reglung angesetzt. Heißt du musst ihn Reparieren lassen inner Werkstatt und ihn dannach noch min 6 Monate fahren darfst also den Wagen nicht verkaufen.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Wie Totalschden und 130% ? Verkaufen würd´ ich den niemals für kein geld der Welt.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hat man nicht ein Recht auf einen Gutachter? Dann würde ich in eine Werkstatt mit Lackiermöglichkeiten gehen, die gleich einen Gutachter mit haben. Der schätzt die Autoreparatur dann auf den maximalen Wert, so das es noch kein Totalschaden ist. Diesen Wert dürfen die bei einer Reparatur noch um max 30% überschreiten und dann schreiben die dir noch ne Rechnung über einen leihwagen, denn du aber nicht bekommst, und schon hast ne menge mehr Geld in der Tasche, so das eine Reparatur finanziell reicht. Wenn du denen dann evtl gebrauchte Teile vom Schrott gibst, die vieleicht noch in der passenden Wagenfarbe sind, dann könnte es vieleicht noch etwas ausreichen damit man dir die hinteren Kotflügel gleich mit spachtelt und lackiert.

So hatte das bei meinem Astra geklappt. Hab ne gebrauchte Heckklappe und Stoßstange denen gegeben, die in Wagenfarbe schon war und dafür war dann Geld für ne andere Reparatur am Wagen übrig die sie dann gleich mit gemacht hatten :)

Weis jetzt aber echt nicht wie wervoll so´n Kadett noch für ne Versicherung ist!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

junge-junge-junge... :rolleyes:...ihr macht vll nen heckmeck...fahr dein auto zu ner werkstatt deines vertrauens und sprich die magischen worte: macht mal... ;)...alles weitere macht die werkstatt und du bekommst deinen kadetti in zwo wochen wie neu wieder... :D...zumindest vorne...ob die e-teile nun teuer, billig, groß, klein oder sonstwas sind...ist doch eh rille!
    wie martiniiii schon richtig schriebe...ein paar 'sondervereinbarungen' solltest du mit der werkstatt dann halt mündlich 'aushandeln'...
    mach was draus...so ein bums ist meist ein (finanzieller) glücksfall...
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

MUSS man so einen Schaden neuerdings reparieren lassen ?!

Mir ist ja auch mal einer hintendrauf gerutscht und damals
    habe ich ganz locker 2700 DM kassiert.. ohne dass ich irgend-
    was reparieren lassen musste.. !?

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Muss man natürlich nicht richten lassen. Gutachten auf Kosten des Gegners machen lassen, dann die Reparaturkosten (bei Deinem Auto wohl Restwert) abzgl. der Steuern (weil keine Reparatur durch eine Werkstatt erfolgt) auszahlen lassen und die Arbeit selber machen. Und wenn der Wagen in einem guten Zustand ist, vertut euch mal nicht mit dem Restwert - habe für einen (sehr)guten D mal 950 Euro bekommen. Da war Scheinwerfer,Stoßi, Flügel, Frontblech, Blinker defekt. Hört sich schadensmäßig viel an, aber rechnet mal... ;)#
    Allerdings würd ich, bevor der Gutachter kommt, die Kiste wieder zusammenschrauben.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

yep...doppel-d hat recht...MÜSSEN musste garnix...du kannst den treffer ja auch via kv mit dem versicherer 'abrechnen'...aber da gibbet ne menge abzüge. die meisten versicherer werden dir nen 'deal' anbieten wie z.b. nimm 500 piepen und halt die klappe... ;)...viele...hm...sagen wir mal alt-auto-besitzer lassen sich darauf ein....rechne mal...
    viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ok, danke.. dann läuft das ja wie gehabt.. im Falle eines
    Unfalls wäre das für mich nämlich keine Option! Ich kriege
    kein Geld und muss dann auch noch die Werkstatt pfuschen
    lassen.. nene.. das wär mir nix.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Soo war heut´ in der Werkstatt, hab alles Begutachten lassen von denen. Gesamtschaden soll sich ungefähr auf 1150€ belaufen. Hört sich `ne Menge an für 2 Teile.
    Nun muss ich nur noch Warten auf das OK von seiner Versicherung.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!