Frage wg. Weitec-Federn

  • #1

    Hallo,


    und zwar stehe ich vor folgendem Problem:


    Mein Kadett soll noch etwas tiefer kommen. Nun habe ich mich für das Maß 80/60 mm entschieden.


    Leider bietet von den (mir) bekannten Herstellern nur Weitec Tieferlegungsfedern für einen Kadett E GSI 16V mit diesen Maßen an. Allerdings OHNE Teilegutachten?!?!?! ?(


    Kann mir jemand weiter helfen oder ggf. Adressen nennen, wo man an solch eine Tieferlegung MIT Gutachten dran kommt?


    Bin für jede Hilfe dankbar, die Federn werden nämlich zeitnah benötigt.


    Danke im Voraus!

  • #2

    Weitec rate ich von ab, aber Super Sport, Vogtland oder H&R haben doch auch alle was.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3

    80 er bekommst du wirklich fast nur von weitec. Hab 2 kollegen die die drinne hatten und die kadetten war richtig tief. Supersport würd ich nicht nehmen. Damals hatte ich aber ein gutachten wo ich die gekauft hatte habe mein ich sogar noch ne briefkopie damit.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #5

    Also ich hab die 80/60 Weitec Federn drinne, war auch kein Problem mit dem eintragen,
    finde aber gerade das passende Gutachten nicht, keine Ahnung wo das hin ist, werd aber
    die Tage nochmal schauen ob ichs finde, falls es dir hilft könnt ich dir ne Kopie von meim
    Fahrzeug-schein/-brief machen...


    Federn sind aber wirklich knochenhart, Federweg = 0, aber der Kadett liegt damit auf der
    Straße wie ein Brett, aber bei größeren Bodenwellen beginnt er zu springen.


    EDIT:


    Also nach den Daten in meinem Schein wurden die Federn mit dem Gutachten das es auf der
    Weitec-Seite als PDF gibt eingetragen. Ist zwar eigentlich für die 40/40 Federn,
    aber anscheinend sind die Nummern auf den Federn identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von tb-808 ()

  • #6

    [ebay]190284871717[/ebay]
    Weitec 80/60mm
    Die habe ich gerade bei Ebay drin mit Gutachten.
    Ich habe die teile auch selber in mein Schwarzen drin und auch Eingetragen bekommen ohne Probleme.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #8

    Fahre auch die 80er federn von weitec, wurden damals ohne probleme eingetragen.
    Komischer weise steht aber bei mir im schein die allerselben daten wie beim kumpel seinem 40er Fahrwerk ???


    Bei bedarf kann ich dir ne Kopie vom schein für die eintragung zusenden.


    Aber denk mal das mit ner 80er tieferlegung egal ist welche federn du fährst, federweg ist nahezu bei allen federn 0mm


    Aus diesem grund werd ich jetzt auch auf 60er federn um rüsten und die Federbeine nachpressen (ich weis nicht legal) um wieder etwas federweg zu bekommen.
    Gummiball fahren macht keinen spass aber auf die Tiefe möchte man dann doch nicht verzichten.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #9

    Er bekommt das Gutachten und eine Kopie von meinem Brief mit bei den Federn bei gelegt,
    er solltest aber keine Probleme beim Eintragen haben, habe ich auch ohne Probleme Eingetragen bekommen.
    Bei mir im Brief steht -35 mm aber auch die ganze Bezeichnung der feder und die Gewinde zahlen die sind unterschiedlich zu den anderen federn von Weitec.


    Ich bin zu Frieden mit dem Fahrgefühl habe aber mein Kadett nur als Zweitwagen weil ich ansonsten Vectra b 2,6 V6 Fahre.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!