1.6 Liter mit k&n Performance kit?

Ich hab Nen Kadett Cabrio Baujahr 91 mit nem 1.6 liter Motor. und da will ich denn dummern goßen lufi kasten weg haben nur jetzt ist meine frage ob ich einfach nen k&n kit kaufen kann und den da drauf haun kann und dann zum tüv oda so damit das legal wird. weil das k&n performance kit ist ja nur fürn GSI zugelassen oder ?(

mfg
    Xtreme

Das geht, ist kein Problem! Musst halt nur den kompletten Ansaugtrackt aus nem 1,6er Astra Übernehmen. dann luftfilter weg und gegen K&N Tauschen.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

jo! so ungefähr siehts dann aus (das wasserrohr dient zur kaltluftzufuhr... das wird alles aber demnächst umgebaut, der flilter wandert hoch direkt an die ansaugglocke und die lufthutzen werden dann aufgemacht!)

das mit dem ventildeckel kann man auch mittels astra (vectra a geht auch) deckel eleganter lösen.. geht aber auch so. die ansauggeschichte passt auch vom corsa b ab 1.0 (das erhöht deine chancen auf dem schrottplatz!)

;) dazu kann ich nur sagen: fahrt mal nen k&n bei den temperaturen die wir momentan haben, wenn er direkt neben der heißen maschine und hinter dem wasserkühler u.dem krümmer hängt... da hast du im 1.6er vielleicht noch 50 gefühlte ps .... das allerallerwichtigste ist kalte luft nicht umsonst gibt es im rennsport leute, die sich methanol-wasser gemisch in die ansaugwege spritzen... und das rohr hatte eben den passenden durchmesser. wollte es ja erst glattschleifen u. lackieren.. aber da ich den filter eh umbaue.. :D

@malSehn

da gibts ne edlere Variante kaltluft für den motor zu bekommen.... nennt man Twister, ist von Green-Filters und kostet für deinen Uhu gerade mal 125 Steine. der tüv muß nur ne befestigungsprüfung durchführen ob alles vorschriftsmäßig befestigt ist und trägt dir das teil ohne probleme ein (übrigens einfacher als nen K+N!)

Da hast du dann kaltluft das deine rennsemmel flügel bekommt!

nur son tip...

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

ach sach bloß... sowas gibts fertig? und jetz wollt ich das grade als patent anmelden :rolleyes:

wieso fertich kaufen für 250,- in echtem geld wenn ich das auch selber machen kann? es gibt sovielen mist auf dem markt, da könnt man arm bei werden

Sieht dann fertig so aus

mfg

Domi

wobei mir einfällt, da kenn ich wen, der wollt mir mal seinen verkaufen.. und dann doch wieder nich... :D

also die dinger bringen wirklich was und sehen net nur gut aus!

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!