Tuning für den Alltag

  • #1

    Hi
    ich hab mal nee frage,
    ich hab vor bei unserem Cabrio motortechnisch was aufzu rüsten. Hab denn C20NE verbaut.
    Und hab vor
    F16 Getriebe
    Fächerkrümmer
    Nocke
    Airbox
    2 kammer einspritzung mit 12 cm durchmesser
    Einspritzventile vom XE
    Oelkühler
    Kanäle schleifen ja oder nein????

    Jetzt frage welche nockenwelle würdet ihr mir entfehlen ????? will nicht das der so unrund läuft!!!
    Und habt ihr noch andere Ideen was ich machen könnte!!!!


    Grüß Shizo

  • #2

    Falsche Topic????


    Aber öäähm, für das Geld bekommst du schon einen c20xe mit
    Anbauteilen :rollin:


    ENTfehlen kann ich dir 296° Nocke, sinnlos für den Alltag...
    EMPfehlen kann ich dir 272° Schrick oda Irmscher ..

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #3

    Für das Geld nen XE ?
    Wo denn das ?
    Evtl einen mit Kolbenfresser !


    Ausserdem macht nen gemachter NE genau soviel Spass, wie nen XE .


    Fahre die LX90, mit Ram, und Fächer, offener Filter is auch drinne, weil die Airbox net so reinpasst das es aussieht, sieht total illegal aus !
    Unten dann nen 200Zeller, und ne Gruppe A von Manzel, damit er auch schön ausatmen kann .


    Absolut alltags tauglich !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    Naja fürn alltag?
    Mein kollege hatte ne zylinderkopfbearbeitung,ne lx90 welle ein umgeschweisstes 1,8e ansaugrohr und nen lexmaul fächer mit let kat und gruppe a und der war ganz gut. Lief für das recht schnell und lis sich gut fahren.
    Aber bei uns werden die motoren (C20XE)auch komplett für ca 500 verkauft.

    Der bessere GTI heisst GSI

    Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

  • #6

    Guck mal ob dir einer das 1,8e saugrohr umschweissen kann ist besser als die Lexmaul ram. Ne welle rein kannst dann wohl auch die seh welle nehmen aber dann würd ich mal hier suchen das thema gab es bestimmt schon mal. und dann nen fächer und es sollte langeb. Kommt auch immer gans aufs budget an.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #7

    Find es fürn Alltag passend, nur mein Fahrwerk is net Alltags tauglich, und hab eben nen Cabrio, daher erübrigt sich das fürn Alltag .


    Auf XE umbauen ist ja net nur Motek rein und gut, da musste ja noch mehr machen, und nen XE für 500 kannste erstmal überholen, also musste diese Kosten auch wieder einrechnen.


    Und da er ja fragt, wie er seinen NE Spritziger bekommt, is es auch quatsch ihm nen XE zu empfehlen !


    Dem nächsten der nach Tuning fürn XE fragt, sagen wa dann, er soll nen LET einbauen, oda wie :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Kann dir den umbau nur wärmstens empfehlen geht echt gut ;)


    Vor Umbau 9 Sek 0-100
    Nach umbau 7,89 Sek 0-100


    Aufm Prüfstand kam ich leider noch nicht...kommt aber noch


    Gemacht wurde...
    -Zylinderkopf 0,875mm geplant
    -einlass/ auslass geweitet und geglättet
    -Ventile Hochglanzpoliert
    -18E Nockenwelle
    -Ansaugbrücke an Zylinderkopf/ Drosselklappe angeglichen
    -Drosselklappe geweitet und Poliert


    http://www.myvideo.de/watch/58…_Calibra_feat_Honda_Civic


    EDIT: Aso der civic ist nen B16A2 also 160PS machine und da fehlt nicht mehr viel dann hab ich ihn :brumm:


    Nen serien XE rennt an dem aber auch nicht vorbei noch als kleine Anmerkung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #9

    also meiner meinung nach sind solche vergleiche nix direktes.
    wenn du dir das LGW von deinem ausrechnest und das des civic siehste klar den unterschied.


    und zu verachten sind diese V-TECH überhaupt net.
    nen kolege von mir fährt auch nen civic ed 9 orginal 1.4
    zuerst bauten wir den um auf den b16a2
    danach bearbeiteten wir den motor auch noch bischen bis wir merkten das mehr hubraum her muss....


    gehört nich hir hin.
    fakt ist jedenfals das wir jetzt nen b18a2 ( komplett neu überholt) eingebaut haben mit kleinen extras und bei dem hat nen e36 m3 probleme.


    rechne mal die LGW´s aus und vergleiche die.


    gruß chris

  • #10

    SRY aber brauch ich nicht weil der Civic ebenfals zu unserem fuhrpark gehört ;)


    Civic 1105Kg bei 160PS
    Calibra 1181Kg bei ???PS


    WOW sagenhafte 76 Kg unterschied...
    Wie du siehst ist der Gewichtunterschied nicht all zu hoch...;)


    UND SRY es gibt keinen Civic ED9 wenn dann kam der ED9 aus der CRX reihe.


    Und der ED9 ist serie nen 1.6er (B16A 150PS)der vorgänger vom B16A2 (160Ps)

    4 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!