Bremse quietscht

Und nochmal:
    Es kann doch nicht so schwer sein, eine aussagekräftige Überschrift zu formulieren, so daß jeder auch gleich weiß, worum es in dem Thread geht :stance:
    Hab mir erlaubt, das hier mal zu ändern.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Sei doch froh das was Quietscht ;) .Mein Meister sagte immer : Was Quietscht ist noch da und funktioniert :D .
    In diesem Sinne fröhliches Schmieren :)

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Zu DDR Zeiten hat man löcher in die Bremsscheiben gebohrt und eine Bleistiftmine reingeklebt. Dann war das quietschen auch weg :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Ein Glück sind die Zeiten gewesen. :D

Lass es quietschen und gut ist, meiner quietscht jetzt auch. Stört mich aber nicht im geringsten.

da werden die Beläge verglast oder gar runter sein ?( ...
    würde sie mal rausmachen und die Reibfläche miten nem 120er Schleifpapier abziehen ggf. leicht anfasen dann solltest du vorerst Ruhe haben...

warum denn nicht schmieren!? jedes auto, was bei uns in der Werkstatt gerichtet wird, also an den Bremsen, bekommt entweder Kupferpaste, oder "Bremsenschutz HT" zwischen Bremsbelag und Laufbahn vom Bremsbelag, dass das dort sauber läuft...also wirds geschmiert...

Ansonsten, nimm mal deine Beläge raus, breche die Kanten, also nimm ne feile und feil die kanten n bisschen runter, alles rundrum sauber machen, mit kupferpaste an der seite einschmieren und wieder rein...dan sollte das quietschen weg sein...

mfg

Aber auch nur dort schmieren nicht das noch jemand auf die Wahnsinns Idee kommt zwischen Belag und Scheibe fett oder öl hin zu machen

NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!