Cabrio Umbau 06/09

  • #21

    Soo,


    heute hatte ich 2 Erfolge. Einmal habe ich mein Cabrio endlich komplett getüvt, soll heißen es ist endlich alles eingetragen. Und 2. geht mein 16v am Sonntag weg.


    Gruß

  • #23

    jupp, Felgen,Reifen, Fahrwerk, Höherlegung hinten


    Und das ganz legal, konnte nie Gutachten für die Felgen kriegen weil ich behauptet hatte sie waren et25.... dabei hatten sie et30 :schwitz:


    Gruß
    Mirko

  • #24

    Soooo,


    heute habe ich meinen c16se Schlachtastra abgeholt.


    Der Motor soll je nach Kopfdichtungszustand entweder direkt ins Cabrio und im Winter überarbeitet werden, oder direkt überarbeitet werden und dann eingebaut.


    Warum ich überhaupt zwischen beiden Varianten tendiere und nicht gleich die 2. Variante nehme ist recht einfach.


    Wenn die Kopfdichtung fritte ist wird der Motor zerlegt und zu DSOP gebracht wodurch ich das Budget X investrieren kann. Und dadurch eine gewisse von denen versprochene Leistung erreicht wird.


    Wenn sie heile ist, kann ich den Motor fahren und bis zum Winter sparen um das Budget X² zu investieren um auf eine höhere versprochene Leistung zu kommen.


    Genaue Werte gebe ich nicht an weil ich keine Diskusion darüber ins Leben rufen will :wink:


    Bei meinem Cabrio hat es auf der Abholfahrt auch spontan meinen Kühlerschlauch zerrissen.(der Vom Behälter zum Kühler) Er war aus der Halterung gefallen und hat sich so zwischen Karosserie und Keilriemen gelegt das es nach und nach aufgeschnitten wurde.


    Gruß
    Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • #26

    ich würd mal sagen vllt ist es besser bis zum winter etwas mehr zu sparen und dann etwas mehr power mit gleichem arbeitseinsatz zum wechseln des motors zu haben,als im nachhinein etwas zu bedauern und dann 2mal bezahlen +wechseln müßen....
    (weiß ja net die preisliche sache dabei).....



    mfg...: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #27

    Sooo,... ich habe mich nun dafür entschieden mit dem Aufbau des Motors zu warten, eibauen werde ich ihn dennoch "demnächst" mir einem Kumpel.


    Seit heute gehöre ich nun auch offiziell zum Lasic owners Club. :D. Wann ich diese verbaue weiß ich aber noch nicht.


    Gruß
    Mirko

  • #28

    Soo... es gibt auch mal wieder neues von der Cabrio-Front.


    Unzwar haben wir uns nun dafür entschiedenen den Astra-Motor im Auggust einzubauen. Hierbei hilft mir wie immer mein Kumpel.


    Der Motor wird so wie er ist in das cabrio gesetzt ohne Dichtungswechsel etc. Die Große Inspektion kommt im Winter aber so lange sollte er noch halten.
    Trotzdem wechseln werde ich: Zündkerzen+Kabel,Öl+Filter,Nockenwelle+Ventildeckeldichtung,Ansaugschlauch.


    Danach werde ich mir dann mal den D meines Kumpels leihen und meinen zum Lacker schaffen und ihn seiner Pflicht nachgehen lassen. Die Seitenteile bröckeln mir nach 4 Monaten Betrieb weg (sie reißen ein) Das er es mir neu macht hat er mir bereits zugesichert.


    Zwischendurch ist mir eine Katze vors Auto gerannt so das die Stoßstange an der Blinkerecke eingerissen ist zudem ist am "Einschlagpunkt" der Lack eingerissen. Irgendjemand hat was gegen die Liebe zwischen meinem Kadett und mir :D


    Vllt lasse ich das auch beim lacker richten. Dann bin ich auch erstmal wieder relativ zufrieden mit dem Kadett.


    Anbei noch zwei Bilder des Kadetts. 1x Vom Opeltreffen Bohnhorst und eins mit der mitlerweile verbauten schwarzern NSL


    Gruß
    Mirko.




    Einmal editiert, zuletzt von OpelKadettPacer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!