Böser Blick anschweißen wie?

Die untere Kante (zum Scheinwerfer hin) sollte schon gebördelt sein, die Originale Kante an der Haube ist es ja auch.

Umlegen sollte schon sein, oder ?!

Ich habe auch passende Bleche liegen, die könnte man ansich ohne
    weiteres auf Stoss anbringen. Ich hatte die schonmal so ran-
    gehalten, aber festgestellt, dass die Haubenkante hinter dem
    Scheinwerferrand liegt. Also würde ich den bösen Blick auf
    den Scheinwerfer legen, so wäre da halt ein Spalt zur Haube
    von 4-5mm. Ist das normal ?! Stellt Ihr Euch die Haube weiter
    nach vorne (passt dann mit den Kotflügelspitzen nicht mehr?) ?!..

Oder manipuliert ihr die Scheinwerferhalterung ?!
    Scheinwerfer alle auf Richtung Himmel eingestellt, dass sich
    die obere Kante nach innen bewegt (ich hoffe nicht!.. o) ?!

Mal ehrlich!.. Weil so einfach passt das bei mir nicht vernünftig.

@Staff
    Abschneiden kannste ja immer.. sehen mir aber auch zu
    groß aus.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

So hab da mal alles zusammen getüddelt. Biegen muss ich die Bleche noch oder?

Soll ich die Kante Vorne falzen damit keine Scharfen Kanten entstehen?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Es schaut halt besser aus, wenn die Blende der Wölbung der Haube angepasst wird. Spart ne Menge "Rundspachteln" :D

Das Umbördeln ist halt besser, wegen dem TÜV. Wenn das schön ungelegt ist, und die "Blende" von Ecke zu Ecke der Scheinwerfer-aussparung geht, kann der TÜV nicht meckern.

Kann dann mit dem Kamai-Gutachten als vergleichsgutachten eingetragen werden. So hat das mein TÜV-Mensch, der mir kürzlich meinen BB eingetragen hat, auch erklärt.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Wenn ich jetzt die Kante Scharf lass´ krieg´ ich den nich´ eingetragen oder was? Oder reicht es wenn ich die Kanten breche wie der Tischler beim Holz? :D

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hab grad nach gemessen und die Blechdicke ist 1,35mm.
    Schlimm?

Gruß Stefan

Das einfachste, wurd ich sagen, ist, Kante Brechen, geht ja recht fix... und dann schauen, ob das ner Scharfen Kante näher kommt als einer "unscharfen"

Bedenke auch das Lackieren, ich bin zwar kein Lackierer, und wenn ich was Lackier, gehts meist schief ( :D ) aber ich glaub auf ner umgelegten Kante hält der Lack besser, als auf einer gebrochenen....

Ich bin nach wie vor fürs umlegen :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!