Böser Blick anschweißen wie?

  • #21

    Ich würde die Kante defenitiv umlegen bzw pfalzen. Dann ist die Eintragung gar kein Problem mehr. Denke aber das die Bleche dann zu kurz werden. Wenn du mit der scharfen Kante jemanden anfährst ist das wie ein Spagelschäler, egal ob eingetragen oder nicht.
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #22

    Also Kante umlegen aber wie? Nach dem schweißen oder noch davor und womit?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #24

    Ich bördel die Bleche im Vorfeld, schön im Schraubstock einspannen, dazu z.Bs. 2 Vierkantrohren mit einspannen das man eine saubere gerade Linie erhält und dann erstmal kanten, als nächstes weiter bördeln, nach dem einschweißen ordentlich versiegeln.

  • #25

    Ok, sollte ich dann nach dem Bördeln die Bleche anpassen oder schon vorher? Also diese Biegung der Haube anpassen.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #26

    Hi,
    Börtel bei mir auch immer die kante alls aller erstes um (bei uns will der tüv das so).
    Geht mit nem Hammer und nem Schraubstock ganz gut so wie JuppesSchmiede schon sagte.


    Danach passe ich das blech der an die haube an und fixiere das ganze mit ein paar punkten.


    Dann die blende denn scheinwerfern anpassen.


    Und dann Punkte ich das ganze voll zu ende.


    und dann Schleifen, zinnen usw.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #27


    Hast du das schonmal gemacht? Nach dem Schweißen würdest du niemal eine gerade, schöne Linie hinbekommen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen...


    Gruß


    Christian

  • #28

    frag nor erst mal dein tüver ders eintragen soll was der von hält.
    mit lichtkante und so, das mattig gutachten rettet auch nix, da steht drin das der gfk mattig bb an den lichtaustritt angepasst werden muss.


    ich persönlich hab zwar auch fast ecke an ecke aber bin dafür auch paar km gefahren um nen tüver zu finden der eher das auto geil fand als wie den nutzen dieses bb.


    mit umgelegten blech lässt sich später mal schlecht noch n halber cm wegnehmen wenns denen zu hart kommt

    Blech.... :ahhhh:

  • #29

    @ Christian


    Ich hab das noch nie gemacht, ich verglich das mit meinem PC Bau. wenn ich da an nem kleinen Blech die Kante umgelegt habe, dann auch immer erst das betreffende Blech festgemacht (am PC halt genietet) und dann umgelegt mit AbkantZange. Ging wunderbar.



    @ RiegerKadett1


    Nicht die Mattig Gutachten nehmen.... die sind das Papier nicht wert auf den sie stehen. Eben weil steht "muss angepasst werden" und so weiter. Hat mir mein TÜV-Onkel gesagt, als ich dort war wegen eintragen.


    Das Kamai Gutachten fand der TÜV-Onkel so toll, das er sich direkt ne Kopie gemacht hat... ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #30

    Ok dann schnack´ ich mal mit dem Tüvonkel was der davon hält bevor ich anfange mit dem Braten :D.





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

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