Hallo erstmal
    hab da ein kleines problem/frage
    mein stufenheck 1,6i mach mir etwas sorgen hab ihn vorm schrottplatz bewart tüv und asu hat er grade neu bekommen hab schon einige stunden dran gearbeitet und jetzt ist mir da was aufgefallen also zum problem wenn ich die heizung an mache + gebläse fält meine teperratur bis in den blauen bereich ab also ist dann knap am kalten bereich mach ich die heizug +gebläse aus ist alles in kurzer zeit wider normal ist nur wenn ich die heizung einschalte was kan das sein danke für jeden tip

Vielleicht normal? (nur vermutung)

Wenn ich bei mir (C14NZ) die Heizung samt gebläse hochstell, geht die Motortemperatur auch runter... nich viel, aber geht runter.

man sagt ja auch bei heisslaufendem Motor Gebläse und Heizung anmachen... weil die Heizung eben die Wärme vom Motor nutzt

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Würd auch sagen das es normal ist weil bei laufendem gebläse entzieht man ja der Kühlflüssigkeit der wärme durch den Wärmetauscher.

Und wenn er kurz darauf wieder auf ca 90° ansteigt funktioniert das thermostat auch.

Das er bei laufendem gebläse sich kurz vor dem blauen bereich bewegt hat selbst mein C20NE... gerade bei den Außentemperaturen ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!