C14NZ umbauen auf 5 Gang?

also ich würde es nicht tun unser 1.4 ist auch 4 gang hatte 5gang
    dran und er hat garnicht mehr gezogen also haben wir wieder umgebaut mußte aber selber enrscheiden

man kommt auch langsam ans ziel

Das muß du selbst entscheiden.Würde 5 Gang einbauen weil das ersmal Benzin spart und schont den Motor.Oder hau ein 1,6er Vergasser rauf.

Ein 1,6er Vergaser auf einen C14NZ macht nicht wirklich Sinn, da der C14NZ eine Einspritzung hat.

Würde auch ein 5 Gang verbauen, beim Schongang hast du im 4.Gang V/max und der 5. spart Kraftstoffkosten.

Habe ich bei mir damals auch umgebaut. Kannst einfach das Getriebe 1:1 umbauen. Musst dann aber noch was in der Schaltkulisse rechts neben den Schalthebel abschleifen, sonst bekommst trots dem Getriebe den fünften nicht rein ;) .
    gruß sven

S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

Mein 1.4er hat auch 5 Gang, läuft super.

Das F13 5 Gang, kann ich das auch 1 zu 1 übernehmen wenn ich mir den 1.6er ins Auto bastel? Das Getriebe hat eine kurze Übersetzung!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!