Wo überall Dichtmasse

Hi

Da ich jetzt ans Motor zusammenbauen komme, hätt ich ein paar Fragen:
    1.) Wo gehört denn überall Dichtmasse rauf: lt. Suche Ölwannendichtung an den Ecken und im Bereich übergang zur Ölpumpe, zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf.
    Gehört auf die Getriebedeckeldichtung auch Dichtmasse rauf, eventuell auch auf die Ölpumpendichtung?
    2.) Drehmoment für die Ölpumpenschrauben?

Ich habe leider mein Kadett Buch verlegt, aber am Donnerstag möchte ich`s zusammenbauen anfangen darum die Fragen.

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Zur Ölwanne kann ich dir nur sagen, dass ich immer die ganze Dichtung mit Dichtmasse (normale Dichtungsmasse, meist blau) benetze.

Zwischen Nockenwellengehäuse und Zylinderkopf nimmst du "Flächendichtmasse", bei der Ölpumpe nehme ich immer die normale Dichtmasse (meist blau), die Dichtung für die Ölpumpe müsste mitlerweile nur noch aus Metall sein, nicht mehr aus Papier, daher nur ganz ganz leicht mit Dichtmasse benetzen.

Drehmoment für die Schrauben kann ich heute abend raussuchen...

Gruß

Christian

Zur berichtigung!!!!!!!!!

Wie gesagt und auch richtig is die Oelpumpendichtung aus Metall!!!

Sie wird aber auf keinen fall mit Dichtmasse benetzt sonder trocken eingebaut!!!!!!!!!!!!!!!

Grund!!Durch das zusammen drücken der dichtung beim montieren drückt sich die Masse wieder raus und zwar auch ins Pumpen innere..Die Masse wird hart bricht weg und gelangt zur Oelpumpe...

Naja und denn rest könnt ihr euch ja ausdenken....

Gruß Martin

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!