Was haltet ihr davon?!

juten tach^^

hab da son problemchen :rolleyes:
    und zwar ist mein freund letzte woche mit meinem stüfchen gefahren und dann wurd ihm die vorfahrt genommen...klartext...vorne rechts alles kaputt :rollin:
    so nun das problem:
    der wagen war beim gutachter und wurd als totalschaden bezeichnet...ich will ihn aber umbedingt behalten, weil da bis auf eine winzige stelle am schweller kein rost dran ist und sonst auch das ganze auto im top zustand ist, sowas bekommt man nicht alle tage.
    der gutachter machte uns dann einen vorschlag und zwar haben wir die auswahl zwischen verschrotten lassen und dann 2500€ kriegen für ne finanzierung eines neuwagens wo ich im monat 300€ rate zahlen muss...oder wir behalten den wagen, bekommen grade mal wenns hoch kommt 500€ und lassen ihn reparieren, wobei noch niemand so genau weiß ob vorne alles verzogen ist und wie hoch die reperaturkosten wären.

was soll ich machen?!?!
    ich will keinen scheiss neuwagen aber alle meinen das würd sich nicht lohnen für die paar mark den wagen reparieren zulassen?!

würd mich über nen paar antworten freuen :)

lieben gruß lina

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

Hallo
    Also wenn da kleine sachen kautt ist ist es schon meistens ein totalschaden. Der wiederbeschaffungswert solchen wagens beträgt meistens unter 1000€ und ne haube,kotflügel,stoßstange und lack übersteigen den wert. Ich würd das nicht so einfach machen.

Der bessere GTI heisst GSI

Am besten mal Fotos machen und einstellen, dann kann man Sich besser eine Meinung bilden.

So kann man schlecht was sagen, außer wie Driver schon erwähnte, ist ne Kleinigkeit dran und dennoch ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Hatte auch letztens `nen Unfall, da wollt´e der Gutachter mir auch den Stempel verpassen obwohl nur die Haube und die Schürzen Hin waren. Vermessen kann man den Wagen ja mal, dann siehst du ob was verzogen ist.
    Bilder wären schon Hilfreich. ;)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hatte auch mal sowas, nur das ich nur Kratzer im Lack hatte und ne Delle in der Felge..... war auch gleich ein Totalschaden...

aber bilder wären da schon sehr hilfreich

mfg basti

----> opel-for-ever.de.tl <----

Unsere Homepage

Flash-Team-Franken.de.tl

Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

Du musst doch selber wissen was Du willst,hängst Du am Auto mach ihn fertig und hab Spass ,ist Dir das Auto nicht so wichtig und hast genug Geld ,kauf Dir ein neues
    Bei dieser Entscheidung kann Dir hier im Forum warscheinlich keiner helfen
    Ich für meinen Teil würde keine Sekunde verschwenden die richtige Entscheidung zu treffen
    Gruss Bernhard

tief schwarz schnell

bilder sind jetzt etwas schlecht weil der wagen noch beim gutachter steht. werde aber nachher mal vorbeischauen.

hab noch ne motorhaube, blinker und scheinwerfer im keller rumfliegen..das einzigste was gemacht werden muss is nen neuer kotflügel, neue schürze und halt nachher lackieren lassen...
    aber ich hab da garkeine zeit zum reparieren ...der wagen wär dann erst in 5jahren fertig :D :D

naja mal sehen...also hängen an dem auto tu cih auf jhedenfall und das große geld für nen neuen hab ich sowieso net...

Du findest mein Auto scheiße?!
    Dafür hat er weniger Vorbesitzer als deine Freundin!

Draufgebumst und Reingefahren. :yeah:

hey...nee nich die schöne stufe... :( also mein kleiner war auch schon totalschaden bevor er den neuen motor bekam... totalschaden heisst ja nicht das es sich nicht lohnt ,mir wurde es so erklärt: totalschaden bedeutet wenn die reperatur kosten den wert des autos übersteigen...

ach dann wäre meiner bestimmt schon 3 mal totalschaden gewesen... :D was ich da schon reingesteckt hab!!!
    bitte lina nicht verschrotten lassen.... :nein: lg.alex

wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D

kadett cabrio gsi 2,0

warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

Wechsel vielleicht besser mal den Gutachter.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

Aufruf im Forum ist bei der Reperatur bestimmt Hilfreich ;) Gibt genug nette Leute die gerne mal Helfen und nen Lackierer hat der ein oder andere auch an der Hand.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!