astra f luftfilterkasten

  • #1

    möchte bei mir die tellermiene ausbauen und auf astra f kasten umbauen,bringt das irgendeine verbesserung, ansprechverhalten,durchzug oder spritverbrauch o.ä.?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

    Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

  • #2

    Ich würde den vom C18NZ Kadett nehmen, der passt besser. Ob der jetzt in Serie was bringt ist fraglich.

  • #3

    Der vom 18nz passt besser ist aber auch schwieriger zu finden.
    Habe alles vom c16nz astra da...Frag mich ob es bei der gelegenheit ausser dem optischem aspekt auch andere vorteile hat?

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #4

    Ich hatte den C18NZ ja im Kadett drin mit dem gemachten C14NZ, da merkte ich gewaltige unterschiede, aber wie es sich beim Serienmotor verhält weiß ich nicht, beim C12NZ im Corsa hab ich ihn ja jetzt drin, da merk ich nichts davon, der Motor ist ja auch mit einem Fingerhut voll Luft zufrieden.

  • #5

    .....und nem fingerhut voll spritt :D
    hatte auch mal nen corsa a mit 1,2l motor ging gut mit seinen vier gängen....


    ....bis zum tüvtermin und dann :stance: ;(

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #6

    Hatte auch ma den Astra Kasten drinne, aber der war mir viel zu gross, fand nicht das es Optisch schöner war .


    Bin dann wieder auf Tellermine mit K&N umgestiegen .
    1,8er Kasten is da schon ne feine Lösung .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    stimmt schon,der 1,6er kasten ist schon gross,aber der 1,8er ist halt schwerer zu finden. Fahre heut eh mal zum schrotti nach holland.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • #8

    Tach, kann dir auch nur denn vom 1.8er ans herz legen.


    Habe vor kuzem auch umgerüstet.
    Astra hatte ich auch versucht einzubauen, is aber etwas zu groß und mit etwas aufwand verbunden denn zu befestigen.
    Nur fehlt mir noch der richtige verbindungsschlauch und dieser geräuschdemkasten (oder wie der heist) was neben den kühler gebaut wird.



    Und mit dem Kadett kasten hast auch keine probleme mit dem gutachten wenn auf K&N Filtermatte umrüstest.


    Würde jetzt auch noch gerne vom Corsa B oder Astra G oben denn ansaugkasten mit dem Luftsammler fahren, bin aber noch auf keine lösung gekommen wie ich denn verbindungsschlauch mit dem Luftfilterkasten sinvoll verbinde ohne das es vermurkst aussieht. Vieleicht hat von euch einer ne idee.


    Sorry ronny 1978 das ich hier meine fragen stelle, aber passt hier gut zum thema und ich brauch kein neues thema auf machen. :D




    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #9

    Ich hab den Luftsammler in Verbindung zum Luftfilterkasten C18NZ Kadett und das ganze im Corsa A.



  • #10

    Also eine sehr einfach und vor allem leicht zu findene Variante des Luftfilterkastens wäre ein Kasten vom C20NE.
    An diesem ist zwar der LMM festgeschraubt, aber sobald der demontiert wird, kann man sich aus dem Regal Sportluftfilter die Adapterplatte für einen Sport-Lufti nehmen und diese am Filterkasten verschrauben (quasi genau genau einmal umgekehrt als vom Erfinder gedacht...Rohr zum Motor hin und nicht weg)
    *ZACK* Fertig ist der Filterkasten mit einem ca 60-70mm Anschluss!
    So einen Apadter hat hier wohl jeder 3. an seinem C20NE mit Sportluftfilter...in meiner Version wird der halt nur Zweckendfremdet!!!
    Hier mal ein Bild von der Platte...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!