[Bildersuche] Motor Schwarz

  • #21

    ich find die idee mit dem 1.5er geil! hat keiner sonst und du kannst nachher ohne schlechte gewisse einen 16v kleber hinten ran machen :ahhhh:
    einen schwarz-silbernen motorraum kann ich dir auch zeigen, allerdings halt in meinem wintercorsa, ist alles lackierte zu 100% sprühdosen-schwarz-matt, und zwar ohne ein teil auszubauen, alles nur notdürftig mit aufgerissenen pneusäcken abgedeckt was nicht schwarz werden sollte :D (hab ich bei den felgen übrigens auch so gemacht, nur ohne abdecken. jetzt hab ich auch noch schwarz matte reifen, bremssättel und hatte kurzzeitig schwarze bremsscheiben)

  • #23

    naja, ist halt ein 16v, der hat die abdeckung nun mal :D
    zudem ist noch das saugrohr "geschwärzt" und sonst noch ein paar weitere teile. ziel war es vor allem alles gelb aus dem motorraum zu verbannen und den versifften silbernen deckel zu verändern.
    das alles sollte halt innerhalb von 15 minuten passieren, da muss man gewisse kompromisse eingehen :D

  • #24

    naja, der Daewoo Motor is dem 16 V aussem Kadett recht ähnlich, und ich hab den C14NZ.. alles kein Plastik :D Da hilft das nich wirklich.


    dennoch danke.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #25

    Also ich wollte mich nochmal in die Reihe der Silbäär-Motoren einreihen!
    Finde einfach, dass der Rumpf (oder auch mehr) einfach zu trist aussieht in schwarz!
    Aber was wirklich auf jeden Fall wichtig ist, ist das Arbeiten mit Kontrasten! Bei mir wars Silber und Chevy Orange!
    Zwischenzeitlich schon komplett fertig, aber die Bilder hatte ich noch zur Hand!



  • #26

    So, erstmal ich bin zu blöd :ahhhh: zwei Fotos in einem Beitrag zu posten, daher bitte einer schnell was antworten, dann kommt auch noch ein Bild :D


    Also erstmal mein alter c18nz in Schwarz/Silber


    Übrigens noch viel mehr Bilder vom alten und neuen Motor bei mir auf der HP

  • #29

    Also meiner Meinung nach sieht Variante 1 (1,8er) schöner aus... Matt-Schwarz find ich wieder zu trist!
    Aber jedem das seine....sieht trotzdem schick aus...auch mit dem verstellbarem NW Rad und der Teil-offenen Riemenführung! :applaus:

  • #30

    Nu ja, der alte (1,8er) sah schon um einiges schöner aus, da war auch einiges poliert (siehe hier)
    aber der war ja auch eigendlich "nur" für Treffen und um zur Arbeit zu kommen.
    Der Zwoliter ist dagegen sehr einfach gehalten, ist aber auch ausschließlich nur für die Nordschleife.
    Allerdings ist die Zahnriemenabdeckung wieder drauf und vom NW-Rad sieht man nur noch die Mutter in der Mitte :D


    Hier nochmal der 1,8er im Ausgebauten Zustand

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!