Neuaufbau Kadett E Caravan

  • #12

    So nach längere Pause wegen Hallen umzugs und zurzeitigem Motorschaden am Familienauto, habe ich mir an Ostern endlich die GSí Schürze für hinten geholt! Mal die Garage aufgeräumt und die Werkstatt wieder fitt gemacht! Leider habe ich viel Rost noch im Fußraum entdeckt! Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne andere rostfreie Karosse hole! hat jemadn von euch was im Angebot? Am liebsten wäre mir eine mit g-Kat also großem tunnel!


    Hier mal die Bilder von der Stoßstange


    Bilder vom Rost mache ich noch!
    Hoffe ich finde eine günstige Karosse!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #13

    Rostfreie Karossen, keine Ahnung ob es die noch gibt, vor allem als Caravan.. aber man weiß ja nie. Jeder 0815 Kadett wird seine Rostnester haben, kannst Deinen halt jetzt auch einfach fertig machen und dann musst Du nicht ewig und drei Tage auf eine nichtrostende Karosse warten und suchen ?!.. o)


    Der Weg ist doch das Ziel.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    ja da bin ich jetzt noch bischen am schauen in der Zeit wo ich den Motorschande am Astra noch habe werd ich kucken findet sich nichts interesantes (war ja uch nur ein Versuch bevor ich die ganzen Bodenbleche bestelle) werde ich ihn zusammenschweißen denke ihr werdet mir schon helfen das ich das alles richtig mache!
    Und bischen aufm Geldbeutel muss ich auch kucken da ich aj Papa werde! Aber kommt jetzt nicht das ich dann gelich bleiben lassen soll! ich weiß das so n´umbau geld koststet aber mann muss ja nicht immer de teuersten sachen nehmen!


    :) Hoffe ihr versteht wie ich das meine!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #15

    Solange Du nicht jedes Teil zum Chromer bringst und alles mit Neuteilen ersetzen möchtest.. kann man auch günstiger ein Auto aufbauen. Die Blechteile kosten nun kein Vermögen, bissl Material kommt halt auch hinzu.. und meistens etwas mehr als man denkt, aber.. was wirklich knapp ist, ist doch immer die Zeit.. o) Andererseits liegt in der Ruhe wieder die Kraft.. also mach einfach mit lockerer Bestimmtheit.. dann wird das schon.. o)


    Wenn man sich bissl Zeit lässt, kann man auch besser sparen, ich habe so einige Teile einfach so im Laufe der letzten Jahre organisiert, nicht zum Zeitpunkt, an dem ich die dann brauche, sondern vorher.. und genau dann, wenn sie preiswert waren. Beispielsweise Fahrwerk: Koni gelb hinten/vorne (von außen verstellbar) mit H&R-Federn.. zusammen ca. 250 EUR für Neuteile! Da kriegt man sonst nur die Dämpfer für hinten oder nichtmal den Satz Federn.. oder ein neuer Satz Eibach-Federn für 50 oder komplette Klima mit Kadett dran.. 145 EUR.. oder.. oder.. o) Naja und so kann man halt sinnvoll Geld sparen und muss gleichzeitig auf nichts groß verzichten. Irrational ist das ja schon genug, wenn man für so alte Kisten Neuteile besorgt.. o) OPC hat auch oft Rabattwochen, da kosten die Blechteile dann auch 25% weniger etc..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #16

    Ja ich sammel auch schon ne ewigkeit de Teile fürn Kadett und dann vorallem fürn Caravan! Ja ich werd mit sicherheit net aufgeben! Jetzt schau ich mal wies mitm Astra aussieht dann kann ich mit glück nächstes wochenende wieder mit Kadett weiter machen!
    Und dank für die aufbauenden worte!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #18

    Na der Aufsatz von Pitz sieht echt super schön aus.
    Wirkt das ganze Heck mit viel harmonischer.
    Glückwunsch zu dem Teil !
    Muß man da dann auch die Kennzeichenmulde anpassen?
    Und die K-Beleuchtung?

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #19

    Danke dir ich find auch das des alles super toll aussieht



    Ne die Vertiefung für die Mulde ist in dem Aufsatz auch da und die Kennzeichenleuchten werden in die Heckklappe in den Aufsatz Montiert! Nur die Spaltmase von dem Ansatz sind net so toll ist ja GFK da werd ich wohl noch einmal bischen lamienieren müssen!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!