Kunststoffteile-Backofen ? ?

  • #1

    Ich habe Kunststoffteile aus dem Motorraum und aus dem Innenraum in Wagenfarbe lackiert, schön mit Kunststoffprimer, Lack und Klarlack. Kann ich danach die Sachen zum bißchen "Einbrennen" in den Backofen packen bei ca. 50-70°C. Damit die Farbe evtl besser dran bleibt.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #2

    Ich würde ein Teil aus dem selben Material, was du nicht mehr brauchst, auch lackieren und einfach in die Röhre schieben. Mehr als schmelzen kann es nicht, aber bei der Temperatur sollte es gehen. Im Sommer bei 30° Aussentemperatur sind im Auto auch um die 60° bei direkter Sonneneinstrahlung.

  • #3

    Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man ein Auto zum Lackierer gibt, wird die Lackier-Kabine ja auch erhitzt, bzw die Luft dortdrin. Dann probiere ich das nachher mal auf der Arbeit aus, dort haben wir nämlich nen alten Backofen stehen. Den von Zuhause wollte ich nicht mit dem Kunststoff verseuchen. Wollte nur mal schauen, ob jemand schon einmal Erfahrung mitsowas gemacht hat.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #5

    also ich habe meine lackierten sachen immer bei 200 grad auf die backofen tür(backofen geöffnet) gelegt,ist nie etwas passiert und muss sagen mit leicht eingebranntem klarlack siehts besser aus wenn man es am backofen macht als wenn man den klarlack so aushärten lässt!



    Gruß
    Gabber

    :D Kadett fahrn is wie Fliegen!!! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!