Astra G Caravan Was haltet ihr davon

  • #11


    Wenn du alle Rostvorsorge Service eingehalten wurden und dafür den Stempel im Servicebuch hast kannst es ja mal versuchen.


    Coupe Front ist eh mit die schickste Front für den G, wie passt sie den an den Kotflügeln?

  • #12

    Also ich finde den Preis für so ein altes Bj und so viele km, zu hoch.
    Und dann noch so eine große Entfernung, ich glaub da
    bekommst Du in Deiner Gegend einen schöneren für das Gled, welcher auch weniger gelaufen hat.
    Ich persönlich fahre max 45 Min, um mich nach einem neuen
    Wagen umzuschauen...

  • #13

    @ Ive : Naja ich beobachte es jetzt doch schon ne Zeit. Und A stortive ausstattung find est net so leicht und findet man wirklich net an jeder Ecke!


    Und km ist net so schlimm weil ja Motor alles neu ist!
    Und Fahrwerk kommt eh tiefer und den Rest hab ich mir schon angekuckt fehlt nix!
    Preis find ich vergleichbar im Autoscout schon OK



    @ Evi: Ja daran hab ich auch schon gedacht nur leider ist kein original schckheft mehr da sondern nur eins von ner freien Werkstatt wo der immer war!


    Naja ich werd wohl selber machen müssen!


    Coupé Front an den Seiten passts net so ganz. Muss da morgen mal Stoßstange rnter machen und schauen! Kanns sein das ich kotflügel vom Coupé brauche??????


    Oder reichen die Plastickhalter sie seitlichen?


    Was müsste da sonst umgbaut worden sein das des alles sauber passt?
    Auch die Stebe unter der Stoßstange?


    Weiß das jemand?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nickl ()

  • #14

    Fahr erst zu Opel und versuch mal dein Glück ein paar Händler machen es wohl auch so.


    Wegen der Front das haben so zimlich alle G´s ;) Die Teile sind bis zur A Säule alle gleich. Du kannst die Front aber abnehmen und dann den Querträger dahinter abschrauben, diesen musst du dann unterlegen, daduch setzt die sich dann richtig. Haben wir letzte Woche auch erst gemacht wieder. Darf nur nicht zuviel sein, sonst passt es an den Scheinwerfern nicht mehr.

  • #15

    War der von Privat ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #17

    Händler is immer gut, da bekommste wenigsten Gewährleistung .
    Auf jeden Fall kann das viel Wert sein .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #18

    @ Evi: Mit Opel geht nichts leider hab bei mir im Lehrbetrieb und bei meinem Lehrling (Vater hat auch Opel Vertrags Werkstätte) nachgfragt!


    Wie meinst du mit unterlegen? Dachte die sind alle Gleich?
    Ich dachte mir ich mach die seitlichen halter neu weil die doch gerne mal ausbrechen!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #19

    Alle Astra G´s sind bis zur A Säule Identisch. Trotzdem passt bei den wenigsten die Coupe Front auf anhieb richtig. Deswegen nimmt man den Querträger hinter der Stoßstange kurz ab und hinterlegt den an den 6 Stellen wo er verschraubt wird so mit ca. 3 Unterlegscheiben. Muss man je nach fall immer gucken. Gibt auch welche bei denen passt es so aber leider selten, wieso das genau so ist weiß ich nicht. Hab da bisher immer nur Therien zu gelessen.


    Meinst die Halter die im Radkasten verschraubt werden? Hatten damit noch keine Probleme und der G ist doch schon relativ tief und setzt mal ab und an auf. Da ist bisher nix raus gebrochen. Seit dieser Woche hat er auch die OPC1 Lippe an der Coupe Front.


    Und auch schon die Insignia Wischerdüsen bestellt?

  • #20

    Ne werd i aber nächste woche machen gleich mal 4 satz um de autos alle zu befriedigen!


    Danke dir schon mal für den tipp mit dem Querträger! Evenuell ist der beim Coupé anders wie der normale! werd morgen maal sie stoßi abbauen und mal kucken warum die da an der seite nicht so hält!
    Ansonst sieht er fürn nen alltags Kombi net schlecht aus! mach morgen a bilder heute zu müde und fertig war!
    Naja ist ja eh auto von da Frau! i bleib bei meinen Kadetten das sind eben noch autos!

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!