Musterungsbescheid die #2

  • #21

    hm also ich wurd damals auch ausgemustert. allerdings wegen übergewicht. pollenallergie is kein argument mehr so scheints. komischerweise auf lebensmittelallergien fahren die voll ab weil se in der kantine und im feld net garantieren können dass du das falsche zu essen bekommst. also mal auf lebensmittelallergie testen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #22

    Also ich hab es ganz einfach gehabt. Zum Bund wollte ich natürlich ebenfalls nicht. Hatte keine lust auf sinnlos ewig im dreck rum kriechen, oder mit der Knarre rum zu ballern oder den ganzen Tag lang zu saufen...
    ich war eigentlich mit ner recht guten Note gemustert worden. Habe aber dann das 6Seitige Schreiben meines Cousin bekommen und abgeschrieben und dann da hin gesendet und das Thema war gegessen. Es handelte von meiner Religion. nur war es im Schreiben um ein vielfaches verschärft dargestellt, wie es in wirklichkeit ist. Kann mich nicht mal mehr dran erinnern was da so drin gestanden hatte. War dann dafür in Weilburg in ner Jugenherberge beschäftigt, was der Horror war und danach in meiner Nähe beim Städtischen Bauhof, was dagegen reiner Urlaub gewesen ist. Das war dann auch die Zeit als ich meinen Kadett bekommen habe, nachdem mein Escord leider umgekippt is... und der andere Escord abgebrannt ;(

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #23

    Ich hab gewartet mit der Musterung, bis ein Einschreiben kam, von wegen ich solle kommen, sonst würden se mich holen .


    Darauf hin bin ich mal dahin, kam zwar am richtigen Tag, aber viel zu spät .


    Nachdem mir erklärt wurde, das ich mein Auto, meine Versicherungen, und meinen guten Job an den Nagel hängen soll, war mir klar, nicht mit mir .


    Sagte dann das ich keine Lust hätte, und nicht komme .


    Ärztliche Tests usw wollten se dann trotzdem machen, gut wo ich schonmal da war .


    Also gehörtest, klopfen sie an die Scheibe wenn es Piepst.
    Hab ich natürlich geklopft, aber net nur dann, wenns gepiepst hat .


    Dann gabs noch so tolle frage Antwort dinger, Günni Jauch Style, A B C D .
    Die hälfte der Antworten müssen auf A gewesen sein, hab nix anderes gedrückt, und hatte einiges richtig .


    Zu guter letzt, ab zum Dok, bitte Urin Probe .
    Toll, ich war doch gerade erst .


    Hüpfen sie auf dem Linken Bein, Ok .
    Rechtes Bein, Ok .


    Hose runter umdrehn !
    Watt ? ? ?
    Ne lass ma, ich weiss das allet dran is !


    Die Untersuchung muss, meinte ER !
    Ich meinte, die Würde des Menschen is unantastbar, und das is unter meiner Würde !


    Gut, dann müssen sie die Untersuchung beim Amtsarzt machen !
    Und wenn net ?
    Bußgeld !
    Darf ich das direkt zahlen ?
    Bekommen se per Post, mit sammt dem neuen Untersuchungs Termin !
    Und wenn ich da auch net hingeh ?
    Nochn Bußgeld !
    Dann schicken se mir bitte beide zusammen !
    Schönen Tach noch !


    Danach kam noch ein Brief, das ich Ausgemustert sei ;( ,
    sonst nix, musst auch kein Zivildienst etc machen .
    Warum auch immer .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #24

    wenn du unbedingt ausgemustert werden willst google mal nach zickenrott.. es gibt sogenannte ausmusterer, von denen kriegste nen paar zettel auf denen steht wie du garantiert ausgemustert wirst.. klar kostet es geld, aber übleg mal was 9 monate verdienstausfall kosten..


    was auch gut helfen soll ist ne allergie gegen baumwolle.. weil beim bund ist ja so gut wie alles aus baumwolle...

  • #25

    ganz ehrlich...die BW Zeit war die geilste Zeit die ich je hatte...
    jeder der sich drückt, hat meiner meinung nach nicht genug arsch in der hose um die erfahrung an sich eran zu lassen und seine eigene meinung zu gewinnen! man wird nicht mehr mit stromschlägen gefoltert oder lebt in unzumutbaren zuständen!
    man hat ne menge spaß (auch im gelände) und lernt ne menge dazu...vor allem mit menschen umzugehen! in meiner aga haben wir so viele nationalitäten gehabt...das war echt krass...aber das miteinander und zusammen war echt geil!
    selbst bei ungewollten bzw ungeplanten situationen waren wirklich alle willensstark dabei!
    und was gibt es geileres als in 20cm klamotten eingehüllt den sonnenaufgang aus dem alarmposten zu sehen und einfach nur entspannt sagen zu können...für den spaß werd ich auch noch bezahlt!
    ich persönlich ärger mich zu tiefst, dass ich nicht da geblieben bin, aber ich hatte im zivilen schon eine stelle und wollte das nicht abblasen!
    wie gesagt...bundeswehr...ein beruf mit zukunft!

  • #26

    Ganz ehrlich... hab ja auch schon 2 Kommentare hier gelassen, aber irgendwie hat mich das ganze Thema schon beschäftigt...
    Ich mein hier schreibt jemand wie er es schafft nicht zum Bund zu müssen... ok, dann will er auch kein Zivi machen... und er hat Angst seinen Job zu verlieren.


    Also irgendwas passt hier doch nicht... jeder in Deutschland pocht doch auf seine Rechte und fordert diese auch ein.
    Nur leider ist es so im Leben, im Job und sonst noch wo das man nicht nur Rechte sondern auch Pflichten hat!
    Wenn man keine Lust auf Bundeswehr hat ist das ja voll in Ordnung, dann macht man halt Zivi, aber garnichts zu machen find ich schon dreißt...
    Das sind 9Monate die man da eben abreißen muss und das Thema ist vom Tisch, man hat seinen Dienst geleistet wie tausende Andere auch.
    Warum machen sich manche solche großen Gedanken darum? Das sind doch auch neue Erfahrungen die da auf einen zu kommen, und bestimmt nicht nur schlechte!


    Und mit dem Job verlieren ist ja auch alles gesetzlich abgesichert,ok, in diesem Fall hier ist das schon dumm gelaufen wegen der Vertragszeit.


    Also ich möchte die Zeit beim Bund nicht missen, hatte jede Menge Spass, hab viele Menschen kennen gelernt etc, wieso haben da soviele Leute Vorurteile drüber?
    Unwichtig ist die Bw bestimmt nicht! Und wenn ich so einen Müll höre, kein Bock auf rumballern und im Dreck rumliegen... klar, ich fahre Morgens in die Kaserne, schmeiß mich in die nächste Fütze und schnapp mir ne Knarre und baller in die Weltgeschichte rum weil ich dafür bezahlt werde oder was?
    An solchen Vorurteilen merkt man nur das sich manche echt noch keine Gedanken über einige Dinge im Leben gemacht haben.
    Das gilt genauso für den Zivildienst, das wär zum Beispiel nichts für mich, aber deshalb ist es auch nicht gleich unwichtig, und die putzen auch nicht nonstop alten Menschen den Hintern ab so wie es meist erzählt wird...


    Wie seht ihr das?

    Kann denn Weber Sünde sein? :evil:


    Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

  • #27

    Also ich will unbedingt zum Bund!


    Mein Uropa war im ersten WK
    Mein Opa war im zweiten WK
    Mein Papa war Funker bei der Marine


    und ich will hin weil ich mich halt verpflichtet fühle! Job hin oder her, ich will Soldat werden weil ich davon überzeugt bin etwas gutes zu tun!
    ich will mich dann auch verpflichten solange es geht weil ich mich da hocharbeiten will!


    Der erste General mit nem Kadett :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #28


    Das ist das was ich mir die ganze Zeit schon denke.
    Ich war auch beim Bund und bin Froh diese Erfahrung gemacht zu haben, denn ich habe einiges da Gelernt ;)
    und die ganzen Kommentare von wegen rumballern oder im Dreck krauchen, kann ich nicht bestätigen. War in einer Fermeldeeinheit und habe ganz selten Dreck gesehen, das erste was für uns wichtig war waren die technischen Sachen und die ausbildung daran. Zum Schiessen kamen wir zwar auch, aber eher recht selten, da wurden dann andere Einheiten doch öfters zum Schiessstand gejagt. Habe in meinem Wehrdienst auch nur zwei Übungen mit gemacht, als Fernmelder und eine Freundschaftsübung mit unseren holländischen Kameraden.


    Der Bund ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren noch wo es ABC Übungen gab und so Sachen. Fragt doch heut zu Tage mal einen Wehrdienstleistenden ob der schonmal ne ABC Übung mit gemacht hat. Da guckt der Dich nur Doof an und fragt Dich höchstens wie Alt Du bist.


    Und ich kann mich Highspeedfreak nur anschliessen, Sich ganz vorm Bund zu drücken ist wirklich unter aller Sau.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #29

    wie aggresiv... Wie alt bist du jetzt, wie alt warst du damals Highspeedfreak? Ich kannte die Bundeswehr nur von meinem Onkel der mir seine Geschichten immer erzählt hatte. Damals hatte ich auch noch keinen Computer und kein Internet. Das einzige was ich immer gehört hatte war wie doof die Grundausbildung war, also wie unterbutternd, wie sehr man nach der Grundausbildung gesoffen hatte und wie man ab und zu auf den Schießstand musste. So Highspeedfreak, wieso bist da extrem aggresiv drauf? Es mag ja sein das es auch andere Kassernen gab, die besser waren und aus dir nen Mann gemacht haben. Aber ich empfand es genauso wie du. Auch wenn diese Zeit manchmal nicht so einfach war, war ich im nachhinein froh das erlebt zu haben. So habe ich in meine Jugendherberge täglich von 7:30Uhr bis 23:30Uhr mit alle 2 Wochen Wochenende frei putzen und Kochen gelernt. Ja das klingt wohl lustig, aber mir hats geholfen. Auch wenn ich später den langweiligsten Gammeljob hatte, als ich gewechselt bin, hatte alles irgendwo sein Vorteil.
    Und auf dauernd rum saufen (wie ich es gehört habe), oder schießübungen machen, die ich sowieso nie mehr benötigen würde, hab ich keinen Sinn gesehen. Pf wozu auch. Ist ja schön wenn Du eine bessere Kasserne erwischt hattest, aber ich kenne es eben, vom hören und sagen, anders. Oder noch besser... Wie mein Arbeitskollege. Vor langer weile dauernd am Computer gewesen und CS gezockt... Ey sorry, das de Bundeswehr?


    EDIT: Naja um auch ganz ehrlich zu sein, hatte ich auch keinen Bock, was bei mir mit "Schiss" zu vergleichen wäre, weils mit dem Durchsetzen manchmal etwas habert, auf dieses unterbuttern... Und ich denke, so könnte es nicht nur mir gegangen sein...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #30

    Nabend,
    misch mich auch mal ein...
    Bin gut um den Bund und den Zivildienst rumgekommen, hab 1998 meine Ausbildung angefangen und bereits vorher mit T2 gemustert worden, nach der offiziellen Ausbildungszeit meldete sich der Verein, da ich aber durch die Prüfung gesegelt bin wars nicht so schlimm, hatte 6 Monate später erneut bei der Prüfung versagt und meine Kriegsdienstverweigerung abgeschickt, diese wurde auch annerkannt und ich sollte mich beim Ziviamt melden, hab die sich aber einfach mal melden lassen und schon war die Sache durch...
    So einfach kanns gehen, auch wenns bei mir nur Glückssache war...


    Ich vermisse nichts und bin froh mir das erspart zu haben, allein die Musterung war der Hammer, "Sie haben zu fettige Haut und nicht die erforderliche Mindestgrösse um etwas mit Elektronik machen zu dürfen", gut das ich seit 10 Jahren in der Elektronik arbeite...


    Viel Erfolg!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!