Musterungsbescheid die #2

@ Keo

Ist ja alles schön und gut was du sagst, aber deine Wohnung hätte gezahlt werden müssen, da kann man drum rum reden wie man will.
    Vorraussetzung einer Mietzahlung ist und war, das die Wohnung eine eigene Küche besitzen muss, sonst gilt diese nicht als vollwertige Wohnung. Und ab mitte 2000 muss der Mieter diese Whg ein halbes Jahr vorher bezogen haben und dazu ein passender Mietvertrag vorhanden sein.

Das mit den Versicherungen kann gut sein, das ist echt keine dolle Sache, allerdings könnte man sich vor der Bw Zeit ja schön mit Versicherungen eindecken und der Bund müsste zahlen... kein Plan wie das geregelt ist.

Kann denn Weber Sünde sein? :evil:

Der mit dem chronischen Krampf im rechten Bein :evil:

2 Mal editiert, zuletzt von Highspeedfreak ()

ich halt mich kurz !!!

Ich war meine 9 monate beim bund ich hätte mir keinen besseren 9 monate vorstellen können ich will die zeit ncht missen wollen

und ich kann mich Highspeedfreak und Kleistiv8 nur anschliessen endweder mach ich zivi oder ich geh zum bund nur garnix machen ist kacke klar ist das jedem seine sache was er macht nur eins sollte man(n) machen !!!

Lg Chris

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

hi Leute.
    Also ich bin 1984 zur Musterung gegangen,die Leute da waren höflich und einer nicht.
    Ich wurde mit T2 gemustert,und zurück gestellt wegen meiner Lehre.
    Dann kam ein Schreiben das ich zum Theoretischen Test erscheinen sollte.
    Bin ganz normal hin gegangen,als die Halbe Zeit um war wurde ich raus geholt,und musste in ein Büro.
    Mir wurde gesagt ich hätte Lernschwierigkeiten, was auch stimmt und ich wurde gefragt was ich von der BW halte.
    Ich sagte es ist eine Arbeit die gemacht werden muß.sie meinten ich hätte zur BW eine gute Einstellung.
    Ich könnte gehen und müsse damit rechnen das ich eingezogen würde.
    Habe nie mehr was von der BW gehört.
    Gehe einfach zur Musterung,und rede mit ihnen,wenn die sauer sind werden sie dich ziehen.
    Der Sohn von meinem Nachbarn hat seinen Wehrdienst mitte der 90er abgeleistet.
    Sein Vater machte sich sorgen um seinen Sohn wegen der Sauferei,in der Freizeit.
    Sicher hat die BW auch ihr gutes wie schon gesagt wurde,aber es gibt auch eine Andere Seite.
    Auch leider Mobbing wie über all,ging damals durch die Presse.
    Und manch einer hat sich bei Schiessübungen selbst erschossen,ging durchs Fernsehen,nicht die Bild.
    Da habt ihr Glückgehabt das ihr gute Kameradschaft hattet.über solche Sachen sollte man auch reden.
    Hat einer von euch schon mal bei der Bw Mobbing erlebt.

Gruß Red-D

Also das es bei unserer BW Mobbing gibt kann ich mir auch vorstellen , wie in jeder normalen Firma auch , aber weder ich noch alle meine Freunde oder Verwandten die gediehnt haben haben sowas auch nur ansatzweise erlebt.
    Bei solchen Sachen ist die Budneswehr , genauso mit den Rechtpopulismus , sehr sehr empfindlich und greifen radikal durch!Gerade jetzt wo wir so viele Frauen beim Bund haben !. Ausserdem achten die Ausbilder meistens darauf das Kameradschafft in der Gruppe hochgehalten bzw. gefördert wird!

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!