Gibts irgendwo Spritzwände (Dämmmatten) für den Motorraum?

Kann mir einer sagen ob es irgendwo noch diese komischen Dämmmatten von der Spritzwand im Motorraum zu kaufen gibt? Oder vieleicht hat ja noch jemand ne gute gebrauchte zufällig rum liegen, die er nicht zerfetzt hat. Diese Matte dient doch zur Lärmdämmung, oder? Was kann man alternativ noch tun um die selbe Optik und Funktion wieder zu bekommen, sollte keine mehr aufzutreiben sein?

Oder wie steht es denn wenn ich die Matte einfach weg lassen würde. Würde das nicht ein bisschen Kantig ausschauen? Wenn jemand mal Bilder von einem Motorraum (ohne Motor) hat, wo die Dämmmatte fehlt, dann, ruhig her damit. Diese Matte scheint rostmäßig keinen Nachteil zu bringen, denn dahinter ist bei mir nicht ein kleiner Rostfleck.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

es gibt ja viele die die matte nicht mehr haben und es sieht garnicht so übel aus! aber soweit ich mich erinner, kann man die matte nach bei classicparts kaufen!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Classicparts ist nen Haufen, was weis ich. Da kann man sich erst drauf verlassen wenn man das teil in den Händen hält. Hatte ne Anfrage zu einem anderen Teil gestellt "Ja haben wir", später stellte sich raus "haben wir doch nicht". :rollin: Man sendet auch gern mal das falsche Teil. Werde morgen trotzdem mal ne Anfrage dort stellen. Per Teilenummernsuche auf der webseite kann man sich nicht verlassen.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Moin;

Bin gerade mitten in der Resto und auch gerade bei der Spritzwand angekommen.

Frage mich gerade ob ich sie wieder rein machen soll oder nich. Hättet ihr evtl. ein paar entscheidungshilfen für mich? Pro/Contra und so.

Martininii
    Haste dort noch eine bekommen? Bei OCP?
    Gab es untersch. Ausführungen?
    Denke mal die sind doch alle gleich, oder?
    Teile Nr. ?

Das sind aber ne Menge Fragen ?(

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Contra: Optik

Pro: Geräuschdämmung

Alternative wäre vll noch, sich eine neue aus wasserfestem Schaummaterial zu
    schneiden und diese zu verkleben, muss nicht schlechter als original aussehen,
    wenn man sich Mühe gibt, denke ich.

Ich würde sie wieder einbauen, der Kadett dröhnt schon so genug.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Selber aus Schaum??? Kann mir nicht so recht vorstellen wie das dann aussieht.
    Wie sieht denn die Oberfläche aus?
    Ist die ähnlich wie original?
    Bild oder Link wäre nicht schlecht.

Hatte auch dran gedacht sie wieder rein zu machen, wegen Lärm und so. Nichts dagen, doch soll es mein Alltags- und Langstrecken Fahrzeug werden.

Ist der Unterschied denn so enorm zwischen mit und ohne?

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

gibt unterschiedliche, je nach Motortyp usw. Classicparts haben keine mehr im Angebot und werden auch keine mehr bekommen, wie man mir sagte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!