Tach Mädels!

Habe mir mal ein paar schicke, weiße Tachofolien zugelegt! Muss sagen, ich bin angenehm überascht. Qualität ist bombig! Hätte ich nicht gedacht! So, nun muss der Scheiß ja auch irgendwie in den Tacho rein. Frage: Tachonadeln abziehen JA oder NEIN?? Hab gehört, das ist ne brisante Sache! Wer kann mir genaueres sagen und wer hat wertvolle Tips zu offenbaren! Posten Posten Posten!!!!

Mfg Lars

joah! Auf die Tipps bin ich auch mal gespannt...

Hab bei mir die Nadeln abgezogen... seitdem spinnen Geschwindigkeit und Drehzahl...

MfG Kadettschmiede

Also nochma kurz zum mit schreiben:
    (ich habs selbst noch nicht gemacht, aber es ist logisch)

Stopper an der Null entfernen und Nadel in ruhe auslaufen lassen und dabei zählen wie oft sich die nadel zurückdreht und wo die Nadel stehen geblieben ist.

Dann mit ner Gabel die Nadel vorsichtig raushebeln.

Scheiben tauschen

Nadel wieder auf dem gleichen Punkt aufsetzen, die vorher gezählte anzahl zurück drehen, Stopper rein.

Fertig.

//Oder so machen wie ich damals:
    Die Folie mitm Cutter-Messer oder Skalpell vorsichtig senkrecht von der mitte nach unten einschneiden und über die Nadel-Achse schieben.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

mhmm hats schon mal einer mit der ersten Variante gemacht?? Mich würd doch glatt mal interessieren, um viele Umdrehungen ich mich vertan hab...und den tacho wieder zum funzen bringen kann!!!!

MfG Kadettschmiede

JOp, besser is das, und wenn du mit nem sauscharfen Skalpell ran gehst und die schnittstelle dann ordenlich mit doppelseitigem Klebenband von hinten verklebst, dann sieht man auch danach nix.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

@ Kadettschmiede

Bau dir den Tacho am besten aus, Scheibe runter und gleich schonmal 1-2 Umdrehungen vorstellen. Dann Tacho ohne Glas wieder einbauen und testen obs wieder stimmt. Wenn nicht kannste ja dann direkt weiter versuchen bis es stimmt.

also wenn du den wert noch weißt auf dem die nadel stand, und dich nur bei den umdrehungen vertan hast sollteste das mit probieren wieder rauskriegen:
    wenn er nach geht - weniger umdrehung
    wenn er zu viel anzeigt, führen mehr umdrehungen zum ziel.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Ich denk mal, ich werd die Variante ohne Scheibe mal aus probieren.. hatte Den Zeiger für Geschwindigkeit 2 Umdrehungen zurück gedreht und er bewegte sich garnicht mehr.... Wenn ich ihn ohne eine Umdrehung aufsteck, hab ich 15km/h zuviel aufm Tacho....
    Doch am meisten wundere ich mich übern Drehzahlmesser.....
    Nur einfach aufgesteckt, springt der Zeiger beim Einschalten der Zündung auf 1000-1500 Umdrehungen.... Werd das nun erstmal mit der "ohne Scheibe" Variante ausprobieren...und hoffen, dass es klappt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!