ATS Cup mit welche bremsen?

Hi vielleicht hat einer von euch schon die erfahrung gemacht...?! Ich hab meine 16" runter und hab jetzt 7x15 ET 28 auf meinem D-kaddy. Da auch ebbes mehr leistung da ist wollte ich grössere bremsen auf die VA montieren... bremsen (und leistung) kann man nie genug haben...

Welche ist die grösste die drunter passt? 288mm... 308mm...

Danke

Greetz Stefan

Never too old to kick ass!

Glaube nicht das du das passend bekommst...
    Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe benötigst du für die 288er Scheibe schon ne 16" Felge...
    Da man bei ner 256er Scheibe schon 14" brauch und die 288er ~1,25" grösser ist dürfte da die 15" nicht mehr ausreichen...

Ich hab mal eine Cup 7x15 ET 20 mal profisorisch drübergesteckt (war aber 284er und passende Sättel) - vom Innendurchmesser gings knapp, aber an der Innenseite des Felgensterns lag der Sattel an - ohne Distanzscheiben gings net. Klebegewichte müßte man auch passend hinkleben - Freigängigkeit Sattel.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Wenn Du ein paar Spurplatten drunter machst,dann kann es klappen.
    Habe auf meinem Astra G 280er Bremsscheiben und 15 Zoll Alus für die Winterreifen, das ist echt knapp.
    Habe auf meinem D Kombi 284er Scheiben und 16Zoll RH Cup, neue Scheiben mit neuen Belägen war echt verdamt knapp.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

aufm omi hab ich 296er scheiben und da geht eine 15er felgen drauf

ob die 296er bei ats passen weiss ich nicht aber mit 284 und 288 solltest du keine probleme kriegen

308 passt aufjedenfall nicht merh

Opel rUleZ

Einmal editiert, zuletzt von esp262 ()

Super. Ich danke euch. Glaub da werd ich die 284er versuchen... Der V6 hatte die doch auch oder täuch ich mich da?

Gruss Stefan

Schleifer: Danke fürs "Testen" meinst du 5mm scheiben reichen? Hab mir jetzt erst die scheiben (284er) gekauft. Die sättel kommen auch bald.

EDIT: So alles da... aber mit 5mm Spurplatten und den ATS-Cup passt es mal nicht. Halt jemand von euch die Ronal Turbo in 15" über der 284er Bremsanlage?!

Welcher BKV und welcher HBZ (22er vom gsi der grösste?)ohne abs sind die grössten die ich in den kadett d montieren kann?

Gruss Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Steffes ()

Cali Turbo hatte nen 23er allerdings immer mit ABS

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!