domstreben problem????
-
-
-
-
-
#13 @ roadrunner
dies meint ich so wie ich es schrieb....
schau dir mal die rückbank von hinten an,wie die gebogen und geknickt ist,dann siehe wie&wo sie oben einrasten muß(durch dicke zapfen)....
und somit das ich seitdem sie raus ist die geräuschkulisse hab schließe ich als leihe daraus,das die ein paar prozent der festigkeit/steifigkeit übernimmt.....
kannst mich ja gern belehren wenn ich da falsch liegen soll..????@ kadett-gsi-driver
unterlegscheibe + mutter sowie kontermutter is bei mir auch nur dann sind höchsten noch 2-3windungen sichtbar...
wenn ich die anderen streben anschau brauch die strebe doch dann minimum 2cm alleine????mfg.....
-
#14 Also ich habe meine Verschweißt, ich weis jetzt sagen einige wieder das darf man nicht aber wehr sagt das ?? dem Tüv interessiert es nicht weil es da keine genauen angaben für gibt wie sie genau fest gemacht wird. wahr mittlerweile bei 4 Verschiedene Tüv´s und alle haben mir gesagt des denen das egal ist.
Ich habe auch die Strebe von Wichers -
-
-
-
-
#17 hy...
habe leider meine cam vergessen,aber anhand von vollstrecker's foto:
@ vollstrecker
du hast auch die von wiechers drin?
hast du die bearbeitet um di soweit runterzukriegen???
ich hab gestern gefummelt gedengelt bis sie halbwegs
vernünftig drin war...bei mir sitzt sie spack bei 2cm unter der unterkante von der dämpferunterlegscheibe..und die äußeren ecken oben stehen soweit ab das ich befürchte
,das ich die vorm festschrauben erstmal mit dem hammer andengeln muß,um mir nicht das radhaus zu verziehen....
hatte immer unter dem teppich sollten beide bleche gleich aussehen :stance:...
das hab ich mir alles einfacher vorgestellt gehabt....
werd heut gegen abend mal 1-2 bilder einstellen,ich hoffe mal das ich da net der einzige bin dem die heckstrebe kopfschmerzen bereitet....
zum verschweißen hab ich irgendwie bedenken,da ich die aufnahme platten nicht dicht anliegen hab,da brennt mir doch mehr weg wie ich verschweißen tu :rollin:@ gonzales
das mit ner gegenplatte von außen höhrt sich supi an,
nur hab ich da oben nicht wirklich platz zwischen dämpfer und radhausblech....
und so eine konterplatte sollt doch nicht grad dünnes blech sein...???mfg.....markus
-
#18 Ahoi...
Also, öäähm @ sweet kadillac, ich habe für hinten eine
Wiechers Alu-Domstrebe und da muss man darauf achten
das man sie auch richtig herum einbaut, da deine beiden
Dome hinten nicht identisch sind!!Daher kann ich dir vllt. nur sagen, dass du sie verkehrtherum
drin hast? :schwitz:Mein Problem warum ich sie noch nicht eingebaut habe ist,
dass ich sie nicht dazwischen bekomme, die ist gute 1-2cm
zu langAber mit ein wenig Gewalt wird das auch noch gehen
-
-
#19 @ like_stufe _kadett
naja also nach ca 2-3std fummelei gestern denk ich mal
das ich nach x-fachem drehen und wenden der strebe,
sie schon soweit richtig rum drin hab...
das sie so nur vom auge her in jede richtung grade drin ist......
und ich denk mal meine wird auch etwas zu lang sein..
da ich sie auf jedenfall nicht soweit runterbekommen hab wie der "vollstrecker"(sein name sagt ja alles--ne spaß beiseite)nur dieses problem beschrieben ja auch schon welche das die net wirklich passte???mfg....markus
-
#20 Also ich habe auch die von Wichers, bei mir hat die ohne weiteres gepaßt habe aber auch ganze 5 min gebraucht bis sie gepaßt hatte weil ich sie erst verkehrt herum drin hatte, zu lang oder zu kurz wahr meine nicht.
Also Verschweißen wahr bei mir ganz einfach, da die Domstrebe bei mir wie angegossen passt.soll ja nicht heißen das ich so was mit gewallt mache, nur weil ich Vollstrecker hier heiße, ich habe auch Gefühle und bin zu meinem Kadett immer zärtlich
Zu lang ist doch halb so schlimm weil dann einfach 1 oder 2 cm an einem ende ab schneiden und die Befestigung´s Platte wieder ranschweißen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!