domstreben problem????

hallo zusammen....

da ich mit der suche leider nix fand,versuch ich mal ob mir hier jemand helfen kann...
    habe nun ein domstreben-set der firma wiechers für'n e-kadetten günstig ersteigert ....
    vorn passts ja wunderbar,nur stellt sich mir nu hinten die frage-obs richtig ist ,das ich da 2löcher bohren muß um sie montieren zu können???
    naja hier mal 2bilder...

1. meine hintere dämpferaufnahme:

2. die strebe mit dieser halbrunden befestigung???

ich hoffe das ich da die richtige hab :rollin:
    sollte laut beschreibung für den 3türer kadett sein nicht 16v....

bin für jede antwort/hilfe schon im voraus dankbar.....

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Must de auf jeder seite 2 Löcher Bohren.
    Habe Ich bei Mir auch drin.
    Baust am besten die Dämpfer Hinten aus damit de die Schrauben nach dem bohren auch festziehen kannst.
    Bilder von meiner habe Ich jetzt keine zur Hand.

also hab ich auf jedenfall die richtige erwischt???
    weil ich im nach hinein gesehen hab das es da wohl auch unterschiede gibt....
    gibs denn da irgend eine spezielle vorgabe wie bzw was für schrauben oder so ich nehmen muß????

mfg....

Ich frage mich allerdings schon länger, ob die hintere Strebe überhaupt Sinn macht. An dieser Stelle wird ja vom Fahrwerk keine seitlichen Kräfte ausgewirkt, im Vergleich zu vorne...
    Alles nur Show...

legal-illegal-scheißegal :)

@ ripper191

also außer vernünftige schrauben,gibs da dann nix spezielles wodrauf ich achten muß....
    danke schonmal ....

@ roadrunner

ich erhoffe mir dadurch mehr festigkeit usw.....
    da seitdem ich hinten 8j 13" mit et -12 fahr und es in kurven hinten mächtig geräusche kommen, & diese streben ja gegen diese verwindungen in kurven wirken sollen,sollte mit der heckstrebe wieder mehr ruhe eintreten in meinem kadi...
    aber vorallem wieder mehr festigkeit da bei mir ja auch die rücksitzbank raus ist,und da diese ja normal die heckfestigkeit mit übernimmt, ist so 'ne heckstrebe auch bestimmt hilfreich bei mir....

mfg.....markus

ich wollte mir auch so eine einbaun . allerdings ist die wenigstens nen cm auf jeder seite zu kurz gewesen :rolleyes:
    warum auch immer .....

Aber einbaun macht immer sinn , da das ja auch die karrose ein klein wenig verstärkt, nich nur das fahrwerk .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

@ kadett-gsi-driver

danke dem tip mid den schrauben....
    und das mit der die wohl oben am dom,bzw an dem dämpfer-gewinde dran kommt,ich glub die würde bei mir passen,da mein dämpfergewinde grademal ca 1-1,5 cm aus dem loch schaut :stance:
    oder wie wird die da befestigt??? ?(
    da sind ja net 2schrauben pro dom wie vorne ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!