Cabrio "frisst"Tachowellen

Moin, vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
    In den letzten drei Jahren hab ich drei neue Tachowellen verbaut. die haben unterschiedlich lange gehalten. Das letzte Jahr bin ich nach Drehzahlmesser gefahren. Fürn TüV ist dann aber doch wieder eine neue Welle reingekommmen.

Die hat nichtmal 500m gehalten, dann waren beide Stifte abgebrochen. Der Tache ist übrigens ok,Da hängt nix fest oder so.

Har jemand nen Tip woran das liegen könnte?

Gruß Hanno

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

Schliesse mich an nen Knick inner Tachowelle ist meist der Grund für hohen Verschleiss .. die kriegen gern mal nen knick so um Bremskraftverstärker und ähnliches ;)
    sprech da aus erfahrung
    ansonsten .. was hast du denn für ne welle eingebaut? neu oder gebraucht ? falls gebraucht , achte darauf das die umhüllung nicht beschädigt ist weil sonst die schmierung der welle nicht ausreicht und die schnell reisst bzw. festsitzt und dann können dir auch die stifte abbrechen... falls die ne beschädigung hat ist das auch kein beinbruch (isoband drum , n bissl fett rein und gut ;) )

Mal eben signier... :denk:

Tja, schwer zu sagen.. waren es jeweils vielleicht einfach schlechte Teile aus dem
    Zubehör ?! Ich meine, selbst eine originale Welle, die hält ja fast ewig, und die
    wird zwischendurch auch sicher eher selten bis gar nicht geschmiert.

Fährst Du zu ruckartig an, sodass die Welle die Beschleunigung nicht mitmacht ?!
    ..o) Nein, also mir fällt dann auch nichts sinvolles mehr ein.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Originalwellen sind nicht mehr zu bekommen. Der Typ bei Opel hatte mir ne Tel Nur gegeben, wo ich sie noch bestellen konnte, aber selbst die billigste Welle sollte doch mehr als 500 m halten.

Digitacho hab ich hier liegen, aber der weiße Stecker ist falsch belegt.Zumindest haben wir das Ding nicht zum laufen gebracht.

Werde mir jetzt nochmal nen Tacho und eine Welle von Schrott holen.Wenns dann immer noch nicht geht, wirds wohl am Antrieb liegen.

OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!