Falsch...Hab ne 288er nabe hier und die hat 143mm durchmesser folglich kann deine aussage nicht stimmen
Es gibt nur 2 Verschiedene Naben einmal Nabe bis -N1299999
-N9299999 (für 72er Radlager [ 39 x 72 x 37] / federbein) und einmal ab P1000001- P9000001- (für 74er Radlager [ 39 x 74 x 39] / Federbein)
demnach 2mm Unterschied in der Passungsfläche wodurch die Radnabe ab Fahrzeugidentnummer 2mm weiter abgedreht wurde so das diese auch 2mm weiter eingepresst werden kann in folge dessen wurde am federbein die Bremssatel aufnahme um 3mm nach hinten verschoben weil sich die Spurweite um -3mm geändert hat.
Was aber völlig irrelevant ist weil diese 3mm gleich der Faustbremssatel locker aus.
aber die Radnabe ab Fahrzeugidentnummer passen nicht ins 72er Federbein weil nach zeichnung der durchmesser hinter der Radaufnahme ebenfals 72mm ist wodurch es zum Schleifen im inneren des Federbeins kommen kann.
Deswegen habe ich jetzt zwei Radnaben ab Rahmennummer bestellt (weil ich nicht einsehe für so par radnabe 494 Eur zu bezahlen) und werde diesen Steg auf 70mm abdrehen auf der CNC maschine ebenso werd ich die Lagerfläche um 2mm Kürzen damit das verhältnis zur Antriebswelle wieder stimmt gleichzeitig muß man auch die Verzahnung innen um 2mm Kürzen sonst stößt die A-Welle gegen die verzahnung und wirkt nicht auf das Radlager
@ siggi_OPC
Den Cali Turbo HBZ gibts aber nur in verbindung mit ABS...wenn deiner ABS hat würd ich den verbauen wenn nicht entwerder ABS nachrüsten (so wie ich) oder den 22er HBZ lassen.