• #1

    hi,ich hab einen kadett b coupe 1,1l.bin grad dabei das gute stück zuschweißen,erst wollte ich das coupe original halten mit dem originalem motor,hab mir nur dafür die doppelvergaser vom sr besorgt,aber jetzt bin ich halt am überlegen ob ich nicht auf 16v umbauen sollte mit doppelvergaser,bloss ich weiß leider nicht genau wie ich das mit getriebe und hinterachse machen muss,und wie melde ich das auto dann am besten an,H kennzeichen fällt wohl weg oder??? ?( danke für eure hilfe...

  • #2

    Hi,
    also eins vorweg,der ganze Umbau ist kein Kindergeburtstag.Bis alles 1000% ig paßt, Motor ca. bis zu 50 mal rein und raus.Das ist kein Scherz.Achsen nimmst Du komplett vorne wie hinten Opel GT.Getriebe Rekord E 1.8er ist nen 5 Gang.Da kommt eins zum anderen.Habe solch nen Umbau hinter mir aber mein Projekt verkauft weil ich mir was anderes gegönnt habe....Aber hier mal nen Foto....Gruß Frank

    Die letzten Luden e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von blitz74 ()

  • #3

    Wenn du eine H Zulassung möchtest solltest du lieber einen Motor nehmen der damals auch serienmässig verbaut wurde.
    Für einen grossen Motor muss die Frontmaske geändert werden wegen grösserem Kühler und der Getriebetunnel ist auch zu klein wenn du nicht gerade einen Automatik hast.
    Man kann aber aus den kleinen Maschinen auch ne Menge rausholen was dann dem zeitgemässem Tuning entspricht und H tauglich ist.
    Siehe Fotos :D


    Gruß

    Jojo O-S-B
    Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

  • #4

    danke schön für eure hilfe,ich werde den original motor wieder verbauen,bloss´leistungssteigern,jetzt die nächste frage,was mache ich da,was auch leistung bringt,bin über jeden tipp dankbar...dank..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!