Geräusch im rechten Radkasten

  • #1

    moinsen!


    mein kadett hat seit gestern/vorgestern ein pochen/tocken im rechten radkasten. vor allem dann wenn ich gas gebe oder bremse und bei manchen hubbeln.


    vielleicht stoßdämpfer oder domlager?

  • #2

    hallo, so eine ferndiagnose mit pochen/tocken via internet ist immer schwierig zu sagen.


    es gibt einige geräuche die es beim gas geben oder bremsen machen kann. ist schwer zu sagen wo die ursache liegt.


    definier das geräuch mal näher.


    gruß chris

  • #3

    Schwer da nen Tip zu geben.


    Um´s zu vereinfachen, probier mal folgendes aus:


    -auf ganz glatter Straße langsam fahren und dann nach ganz links und rechts lenken. (ohne gas geben)
    -das selbe mit Gas geben am Berg
    -stark anfahren und stärker bremsen
    -mit jedem Rad separat durch nen kleines Schlagloch fahren
    -gucken ob das Klappern nur bei gerade ausfahrten oder auch in Kurvenfahrten zu hören ist (Tempo 50)


    Sofern keine Hebebühne da ist, konnte ich so bisher immer genauer feststellen was es am Ende war. Probier das mal aus und Berichte dann wie sich was verhalten hat :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    hat sich erledigt... :ohman:


    gestern vor der heimfahrt dämmerte es mir wie das klingt.
    ich schau mir das rechte vorderrad an und hab recht:


    am sonntag hatte ich es abgenommen und nun hatten alle bolzen sich um nen millimeter gelöst.
    daher also. angezogen und gut war.


    wenigstens hat's nix gekostet =)

  • #5



    Nur fast das Leben :rollin:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    Schau besser nochmal nach ob die Konuse von der Felge in ordnung sind. Die sind doch seitdem bestimmt etwas beschädigt worden, oder?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    man könnt ja auch sagen den "mutigen gehöhrt die welt,denn -no risk no fun"....
    nur so ein kleiner tip,wenn du wieder reifen wechselst oder so ohne drehmomentschlüßel,anziehen bis es einmal ein "knuck" zu höhren gibt,zuletzt am nächsten morgen nach ein paar km kurz nochmal nachziehen....


    so lebst du und dein kadett ne weile länger.....



    wenn du alus drauf hast,würd ich die felge mal kontrollieren lassen.......

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #8

    Wenn man manche Beiträge hier liest, kann einem Angst und Bange werden.


    Der eine brettert munter mit losem Rad durch die Gegend,der andere bastelt an seinen Bremsen, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was er da an seinem Bremssattel macht.


    Ein Wunder das da nicht mehr passiert.


    Wenn ihr nicht sicher seit was ihr da tut, geht wenigstens in eine Mietwerkstatt, oder holt euch jemanden dazu der Ahnung hat.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #9

    ohmann, ich bin doch kein anfänger und dass man die schrauben nach etwa 50 km nochmal nachziehen soll weiß ich auch - nur eben nicht mehr dran gedacht. es war auch höchstens ne viertel umdrehung bis es fest saß...


    und es sind stahlfelgen (also nix dran), ich fahr doch im winter keine alus... nenene


    ihr stellt euch an!

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