-
-
-
-
-
#3 Schwer da nen Tip zu geben.
Um´s zu vereinfachen, probier mal folgendes aus:
-auf ganz glatter Straße langsam fahren und dann nach ganz links und rechts lenken. (ohne gas geben)
-das selbe mit Gas geben am Berg
-stark anfahren und stärker bremsen
-mit jedem Rad separat durch nen kleines Schlagloch fahren
-gucken ob das Klappern nur bei gerade ausfahrten oder auch in Kurvenfahrten zu hören ist (Tempo 50)Sofern keine Hebebühne da ist, konnte ich so bisher immer genauer feststellen was es am Ende war. Probier das mal aus und Berichte dann wie sich was verhalten hat
-
#4 hat sich erledigt... :ohman:
gestern vor der heimfahrt dämmerte es mir wie das klingt.
ich schau mir das rechte vorderrad an und hab recht:am sonntag hatte ich es abgenommen und nun hatten alle bolzen sich um nen millimeter gelöst.
daher also. angezogen und gut war.wenigstens hat's nix gekostet =)
-
-
-
-
-
#7 man könnt ja auch sagen den "mutigen gehöhrt die welt,denn -no risk no fun"....
nur so ein kleiner tip,wenn du wieder reifen wechselst oder so ohne drehmomentschlüßel,anziehen bis es einmal ein "knuck" zu höhren gibt,zuletzt am nächsten morgen nach ein paar km kurz nochmal nachziehen....so lebst du und dein kadett ne weile länger.....
wenn du alus drauf hast,würd ich die felge mal kontrollieren lassen.......
-
#8 Wenn man manche Beiträge hier liest, kann einem Angst und Bange werden.
Der eine brettert munter mit losem Rad durch die Gegend,der andere bastelt an seinen Bremsen, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, was er da an seinem Bremssattel macht.
Ein Wunder das da nicht mehr passiert.
Wenn ihr nicht sicher seit was ihr da tut, geht wenigstens in eine Mietwerkstatt, oder holt euch jemanden dazu der Ahnung hat.
-
-
#9 ohmann, ich bin doch kein anfänger und dass man die schrauben nach etwa 50 km nochmal nachziehen soll weiß ich auch - nur eben nicht mehr dran gedacht. es war auch höchstens ne viertel umdrehung bis es fest saß...
und es sind stahlfelgen (also nix dran), ich fahr doch im winter keine alus... nenene
ihr stellt euch an!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!