Was für ein Stecker ?

Hatte heute mein Tacho und so ausgebaut damit ich die Lampen Überall erneuern kann . Dabei fiel mir rechts neben den Tacho ein Stecker auf , für den ich keine verwendung seh . Das ist ein 20*40 mm Stecker mit vier braunen Kabeln dran , der mit am Kabelbaum geklebt ist . Weiß jemand so wofür der ist ? Also mit Sitzheizung hat das ja nichts zu tun weil die Stecker sind ja Schwarz und Blau .

dunkel die andere seite ist !!! halt die fresse yoda und iss dein scheiss toast

Da ist aber ja garnichts angeschlossen oder Codiert und mein BC funktioniert einwandfrei .

Muss da auch mal schauen, bei mir is da auch nichts drinne gebrückt .
    Wobei meine werte realistisch sind .
    Muss das gebrückt bleiben, oder wie läuft das ?
    Und woher weis der dann, welchen Motor man hat, oder is das egal .

Muss man nur sehen welche Buchstaben man drauf hat, und dann nach der Anleitung brücken ?

242 hat wohl überall seine Finger drinne, schaut mal auf die Uhrzeit bei der Codier Anleitung .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Schöner Gag, oder??? :D

Der Codierstecker ist abhängig vom Bordcomputer. Letztlich sorgt der Codierstecker ja nur dafür, welche Kabel auf Masse liegen und welche nicht. Also ganz billig.
    Über den Codierstecker wird nur der Wegstreckenfrequenzgeber kodiert. Die Motorkodierung läuft ja über den passenden Bordcomputer.
    Da die BC´s in verschiedenen Fahrzeugen verbaut wurde, wurden die unterschiedlichen Reifengrößen mit dieser Massekodierung eingestellt.

Also nen BC ist es auf jedenfall den unterschied zum Check Control kenn ich wohl . Laut Vorbesitzer damals war der auch schon drinn gewesen . Nur ich seh den Stecker zum ersten mal in ein Kadett und meine vorherigen hatten den nicht da gehabt , obwohl die auch BC´s hatten .

Bisher hatten alle GSi's, die ich hatte die für BC vorgerüstet waren (also alle) den Stecker dran. Waren aber auch alle ab BJ89.

Kann ja demnächst mal nachsehen aber an meinem ist da auch nichts gebrückt glaube ich...

Funktioniert der BC denn einwandfrei?

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!