Schlange stehen im Autohaus

  • #1

    War gestern in Bottrop beim Seat Händler um mir einen Ibiza Cupra(DIesel) für meine Freundin anzusehen. Hingefahren... Auto stand da.... Aber leider hatte kein Verkäufer Zeit für mich?!?!? Es waren sechs Leute vor mir und nur ein Verkäufer im Laden. Die Dame an der "Info" konnte mir leider auch keine Informationen geben, nur ein Kärtchen von einem Verkäufer. Sie meinte ich solle Montag mal anrufen wegen einem Termin zur Probefahrt, vielleicht ist die Rote Nummer nächste Woche noch frei???? Haben die es nicht mehr nötig Autos zu verkaufen? Wenn das mein Laden wäre hätte ich mehr als eine RoteNr und auch mehr als einen Verkäufer im Laden. Kam mir ein bißchen vrarscht vor. Gruss an Alle

  • #2

    Na wenigstens war noch ein Auto da, ich habe von Händlern gehört, die haben selbst
    alle Vorfürwagen verschuppert.. macht nichts, die Leute kaufen die Autos auch ohne
    Testfahrt.. kaum zu glauben.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Was hast du erwartet?


    Aktuell schmeissen Leute ihre Autos, mit einem Schwacke-Restwert von 3000-4000 Euro, einfach Weg um das verlockende Angebot der Abwrackprämie zu geniessen, die uns Kanzlerin und Steuerkasper noch bis Ende 2009 zusichern. Die Autounternehmen haben, auf Grund der Auftragsrückgänge vor der Prämienausschüttung, die Mitarbeiter reduziert oder auf Kurzarbeit gestellt. Ergo. Jetzt steigt die Nachfrage, aber das Personal fehlt. Und das bei den KLeinwagen-Verkäufern da nun der Boom herrscht und man Schlange steht, ist wohl einfach nachvollziehbar.


    Also, abregen. Anrufen, Termin machen, nochma hin fahren. Und was die Roten Nummern betrifft. Auch die kosten nun mal Geld.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Ja es ist leider echt so das viele Leute zur Zeit echt nicht überlegen was sie tun. Jeder denkt ich muß unbedinghst den Merkelzuschuß haben zahle letztlich ja auch genug dafür. Naja Ende vom Lied ist echt das es kaum noch Neu oder Vorführwagen gibt und die Leute kaufen was verfügbar ist. Es krank was da Stellenweise abgeht. X(

  • #5

    Für mich käme die Abwrackprämie nicht in Frage da es sich um ein Fahrzeug aus 2006 handelt. Ausserdem mach ich mich nicht zum Affen und bettel drum das Jemand mir ein Auto verkauft. Ich werd da bestimmt nicht anrufen um einen Termin in 3 Wochen zu vereinbaren..... Wenn man einen solchen BOOM erlebt muss man sich auch ein bißchen darauf einstellen finde ich...... Ich kann mich an Zeiten erinnern da hingen die Verkäufer einem am Ar... wie Sch..hausfliegen. Ich muss nicht unbedingt jetzt kaufen, hab genug Fahrzeuge zum fahren und das von meiner Freundin läuft eigentlich auch einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonnie0815 ()

  • #6

    Ja echt wahnsinn was momentan los ist. Ich war gestern mal wieder in einem Opel Autohaus, um Ersatzteile abzuholen und da hatte sogar die Sekretärin sich mit hingestellt und hatte irgendwelchen Kunden das Auto vorgestellt. Ich glaube aber das die Prämie am Ende genau das Gegenteil erreichen könnte wie sie eigentlich helfen müsste. Nach 2009 sind alle Autohäuser leer. Dann müssen eben die Hersteller selbst nochmal mit dem Preis runter gehen, um zu verkaufen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #7

    Also bei uns gehen die Autos auch weg ohne Ende. Was da verschrottet wird. Und unsre Verkäufer laufen langsam heiss.


    Aber diese Tolle Abfuckprämie bezhalt sich ja selbst bzw wir.


    Stellt euch mal vor. N gut ausgestatteter Corsa-D kostet z.B 20.000 Euro. Auf die 20.000 Euro sind ja sagen wir ca 20% Steuer drauf. Das sind 4000 Euro Steuer. Du bekommst 2500 Euro. Sprich bleiben weiterhin 1500 Euro für den Staat. Sprich wir oder die, die sich ein Auto kaufen und denken sie haben was gutes gemacht haben sich das eig alles selbst bezahlt...


    Und die Preise gehen eh runter. In Karlsruhe beim BMW Ungehäuer wurden die Preis von einer Sek auf die andere um 6000 !!!!! Euro runtergesetzt....


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #8

    Wie gesagt es eilt bei uns nicht. Wir können warten bis der "KUNDE WIEDER KÖNIG IST". Aber dann geh ich ins Volle, ich werde den Alles aus dem Kreuz leiern, also Schlüsselanhänger Fussmatten.... :stinker: Sollte hier keine Abwrack Diskussion werden, aber die Leute gehen im Moment zum Auto Kauf als ob sie zum Aldi fahren würden, so nach dem Motto: äh um drei ist schlecht, lass um 5 treffen muss mir noch eben ein Auto kaufen.

  • #9

    das bmw die preise schlagartig senkt wundert mich nicht, des die haben von der abwrackprämie wenig bis gar nichts das segment wo es dadusch boomt ist die kleinwagenschiene.
    an deiner stelle würd ich auch noch weng warten wenn du dir ein auto kaufen willst des nichgt auf die prämie geht weil ich vermute mal das es in einem halben jahr wieder viele kleine autos zu kaufen gibt ;)



    gruß fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!