Mein Cabrio
-
-
-
-
-
-
#284 mit ein paar akzenten wird das bestimmt auch gut aussehen (stoßleisten und so in anderer farbe)
was mich eigentlich an schwarz stört ist die kombi mit nem schwarzen verdeck....die 2 schwarztöne sind halt nicht dieselben und daher sieht man noch schneller wenn sich ein verdeck langsam verabschiedet.
dann müssen die felgen aber in weiß!! haaach ich liebe schwarze autos mit weißen felgen:D:D:D:D:D aber die schwarz/siber kombi passt auch gut;)
-
-
-
-
-
-
#288 „Business is the salt of life”
Nun ging es heute endlich dem Rost an den Kragen.
Zunächst einmal die Schweller. Nach dem Raustrennen zeigte er sich, sein Name war Rost.Der Gevatter Rost hatte dem armen Kadett e Cabrio schon ganz schön zugesetzt, doch es war noch nichts verloren.
Wir entfernten zunächst einmal die zum Tode verurteilten Schweller. GM bzw. Opel steht nun mal nicht für Qualität, sondern jagt vielmehr den Absatzzahlen und dem Gewinn hinterher. Es ist traurig, dass in der damaligen Zeit, wo Hohlraumversiegelung kein unbekanntes Thema mehr war, so gearbeitet wurde. Ich würde mich als Mitarbeiter von Opel nicht wohl fühlen – von einer Identifikation mit der Arbeit, die man geleistet hat, kann hier ja nicht mehr die Rede sein, falls doch, mein Beileid.
Genug über das Unternehmen, das unseren Traumwagen gebaut hat. Wenn DIE das nicht können, müssen WIR es halt richten
Nun die Bilder:
Zunächst wurden die neuen Schweller von innen „grundiert“. Verwendet wurde hierfür, wie sollte es bei uns anders sein, Hammerite. Die Schweller und Radläufe wurden zweimal von innen angestrichen.
Schweller raustrennen:
Auch Regen kann meine Männer nicht aufhalten!Nun noch der Umbau der Heckleuchten:
to be continued...
Gruß steffi
-
-
-
#290 Oh ja, das Cabrio hat es in sich
Von wegen auf Verzug achten - bei dem Innenschweller. Da ist das dünne Blechlein, dass sich Seitenschweller nennt ein Blatt Papier dagegen.
Morgen wird es zu gemacht. Da freu ich mich schon drauf
Und vor allem auf die Radläufe, endlich weniger Schweißpunkte...
Gruß
Christian
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!