• #41

    Welches Auto meinst denn? :D


    Mein CC hatte heute "Auslauf" :schwitz:


    Danke nochmal fürs Blech/bringen. Hab es schon soweit zurechtgeschnitten und angepasst. Jetzt muss nur noch die Grundierung trocknen, dann kann ichs reinbraten. Ich will ja nicht, dass es gleich wieder rostet :stance:


    Bis Ende nächster Woche bin ich fertig mit dem Innenraum, dann können langsam mal neue Schweller und Radläufe rein :)


    Wenns weiterhin so gut läuft klappt das mit meinem Cabrio vielleicht doch noch dieses Jahr :tongue:


    Gruß


    Christian

  • #42

    Schickes Cab gute Basis zum fertigmachen und die Schweißarbeiten sind halt die üblichen aber nich dramatisch wenn man wie man sieht die Möglichkeiten hat alles herzurichten also weitersooo und schön dokumentieren weiterhin :) achso und geiler Tip um die Bitumen mist matten zu entfernen spart viel zeit und arbeit =:|

    Opel.......einfach nur geil...

  • #43


    Mit dem Heißluftföhn oder nem Bunzenbrenner gehts sogar noch nen Tick schneller, ist aber bestimmt nicht gesundheitsfreundlich. Ich bekomm danach immer einen Hustenanfall (ob das vom Rauchen kommt? :D).


    Heute abend gibts ein paar Bilder von den Schweißarbeiten/Verzinnen.


    Gruß


    Christian

  • #44

    Wenn die kacke mit m föhn machst nimm n paar bier und tabletten mit, da dröhnt einem die birne nach ner zeit :D


    Danach brauchst nix mehr. Mein Bitumen war naß und eingefroren, hat sich entgeil entfernen lassen.(in ganzen stücken)


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum ()

  • #45

    Ob dir der Schädel wegem Bier oder wegen der Bitume dröhnt ist doch egal :D


    Das Loch ist erstmal zu. Hab mal alles mit Hamerite eingestrichen. Muss erstmal ne neue Flex kaufen (stimmts Kai :stance: :D), damit ich mit der Schrubbscheibe die Schweißnaht glätten kann. Mal schauen ob ich die Tage dazu komme...



    Gruß


    Christian

  • #46

    Gut so, weiter gehts. Bei mir übrigens auch radlauf 2 ist fertig:)


    Und im schleichwerbung machen bist erste Sahne :D
    Siehe das letzte bild.


    Gruß Kai

    :DUnterwegs im namen des Herrn :D

  • #48

    Hallo Xmaster!
    Hast Du das Lederfett pur mit Schwamm oder Lappen aufgetragen ? Glänzt das nicht wie 'ne Speckschwarte nach der Behandlung ? Ich wollte mein Verdeck auch mal wieder aufarbeiten bin mir aber nicht sicher was ich nehmen soll..... Siliconspray,Lederfett oder Kunststoffreiniger.


    MfG Toto 1971

    Königsblau bis in den Tod !

  • #49

    Normalerweise ist das Vinylverdeck Pflegefrei. Ich habe aber festgestellt, dass Lederfett wunderbar und rückstandslos einzieht und das Verdeck wieder richtig geschmeidig macht. Das Verdeck gründlich mit Autoschampoo reinigen, trocknen lassen und ganz leicht mit Lederfett einreiben. Das Verdeck glänzt dann natürlich eine Weile, sollte nach einem schönen Sonnentag aber wieder fettfrei sein. Nicht so dick auftragen und kräftig einreiben (mit nem neuen sauberen Tuch) ;)


    P.s. Schleichwerbung? - - Das Lederfett, dass ich für das Verdeck verwende gibt es ganz günstig im REAL. Heißt Centralin "Feines Lederfett". Unter uns würde ich mir das Zeug nicht aufs Leder schmieren, aber fürs Verdeck ist es prima und für 1,70 € ein Versuch wert :D


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #50

    super christian immer weitermachen! aber warum machste dir die mühe und glättest die schweissnaht? kommt doch eh teppich drübba!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!