Auto "zittert" beim Beschleunigen

  • #1

    Hi leute!


    Hoffe ihr habt nen tipp für mich, bin bisschen ratlos.. :(


    ich weiss ned mal wie ich es euch schildern soll..


    konstante geschwindigkeit = ruhiges schönes fahren


    und beim gas geben(leistung hat er ja), zitterts ganze auto... man sieht auch am schaltknüppel wie es ihn hin und her haut. aber sobald ich vom gas runter gehe und ihn nicht mehr so belaste, is alles cool.. ?(



    mir hat nen typ schon gesagt das könnte vom schwung sein, kann das stimmen?




    gruß

  • #2

    Hast du auch ein starkes rucken wenn du ruckartig Gas gibst?


    Könnten die Motorlagerpuffer sein. Da gibt es drei Stück von, eins links und eins rechts vom Motor im Motorraum und eins untern Auto am Getriebe.


    Einfach mal kontrollieren ob die Porös oder gerissen sind. Das auf der Berfahrerseite hat nach oben zwei Stege, wenn die gerissen sind kann das schon der ausschlaggebende Punkt sein.


    Aber immer gleich alle drei zusammen machen.

  • #3

    hatte mal änliches problem!bei mir waren nach nem werkstattbesuch die radschrauben locker! :-/
    Vielleicht hast irgendwas am fahrwerk gemacht oder sonst wo im vorderen bereich,viellecht hast irgendwelche schrauben vergessen anzuziehen is gleich passiert!
    Die Motor und Getriebe puffer könntens auch sein!wennst den motor startest und am motor gas gibst kannst es ja ganz leicht erkennen ob es den motor hin und her haut!Bisschen bewegung muss ja sein!

  • #4

    Moin Moin;


    Wenn es nicht die Motorlager sein sollten,
    Schraub Dir mal die Kerzen raus und schaue sie Dir genauer an. Deutet alles auf eine normale Verbrennung hin? Bekommt er evtl. nicht genügend Futter? Benzinfilter?

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #6

    Antirebswellenkörbe schonmal geprüft?


    Mfg 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #7

    zu wenig kraftstoffdruck könnte auch die ursache sein. wenn der sich nicht schnell genug bzw. nicht hoch genug aufbaut, dann zittern die auch mal gerne. beim langsam fahren isses dann weg, weil da der druck nicht so hoch ist. fühlt sich ähnlich an wie regelmäßige aussetzer. sind ja auch verbrennungsaussetzer^^ einfach mal ein kraftstoffdruckmanometer anschließen, das gibt klarheit

  • #8

    Es könnte auch ne defekte Einspritzdüse sein. Hatte das Problem mal an einem Golf. Bei normal konstanter Fahrweise hat man nichts gemerkt, nur beim beschleunigen.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!