Motor Start Problem C20NE

Hi

Da ich gerade meinen Motor (C20NE) starten wollte und er nicht startete könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen:
    1.) Starter dreht, bei der Zündspule ist plus vorhanden, aber kein Zünfunke, daher er geht nicht. Bei Zündung einschalten müsste ja eigentlich die MKL kurz aufleuchten tut sie aber nicht (Steuergerät Problem?) Kann es sein das durch den (eventullen) Steuergerät defekt auch die Benzinpumpe nicht geht. Wo sind denn überall Erdungskabel anzuschlissen, vielleicht habe ich ja eins vergessen. Ich habe dort welche gefunden: Motorkabelbaum 4 Stück und im Lenksäulenbereich auch zwei Stück.
    2.) Kann ich die Tankanzeige irgendwie testen? Denn wenn ich den Tankgeber anstecke ist im Display die Anzeige immer auf Voll, aber wenn ich abstecke schwenkt sie immer zwischen voll und leer hin und her, sehr komisch???
    3.) Für was ist dieses Relais? Ich vermute mal irgend was mit dem Öldruckschalter denn dieses ist total Ölverschiert -> durch irgend eine Kabel drückts Öl ins Relais.

Hintergrundinfo: Ich habe den Motor und die Karosserie komplett zerlegt, und vielleicht hab ich beim zusammenbau irgendwas vergessen. Benzinpumpe habe ich für den Starttest überbrückt.

P.S. KaDeTt GsI bitte nicht aufregen für diesen neuerlich Thread es musste leider sein!!!!!

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Das is das Benzinpumpen Relais, und durch die Kabel sollte kein Öl fliessen, auch kein Benzin :D

Masse hast von Batterie zu Karosse, Lima zu Motor, Karosse zu Getriebe , glaub das waren die Wichtigsten .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

wenn du die zündung anmachst und im auto sitzt solltest eigentlich die pumpe höhren können,sonst ist die pumpe platt??
    hat aber eigentlich nix mit defektem steuergerät zu tuen...
    hast vllt zwischen zündspule & steuergerät was vergessen????

mfg....:markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Hi

Wenn ich die Zündung einschalte rührt sich die Pumpe auch nicht, die habe ich überbrücken müssen für die Start Versuche, gibts da auch eine Erdung die ich vergessen habe, und die Fehlende MKL Leuchte bei Zündung ein verwirrt mich auch, gibts eventuell noch eine Sondererdung fürs Steuergerät??

Da werde ich mich morgen noch mal ans Motorkabel überprüfen machen, hängt das Steuergerät am Innenraumkabelbaum oder Motorkabelbaum???

Mfg Christian

Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

Wenn deine MKL nicht leuchtet, hast du sie entweder nicht angeschlossen, oder das Steuegerät meldet sich nicht. Ich denke wenn du diesem Problem weiter auf der Spur bleibst, führt es auch zu Lösung.

Überprüfe mal 2 Punkte:

1. Der Kabelbaum von Steuergerät hat eine Verbindung (im Motorraum zur Spannungsversorgung, Hast du diese Verbindung angeschlossen/liegt Spannung an?

2. Miss nach, ob am Steuergerät Plus anliegt.

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Hi

Und da ja die Benzinmpumpe (über den Standardkabelbaum) auch nicht geht wäre meine Frage ob diese nur durch die Zündung oder auch übers Steuergerät angesteuert wird??
    Also heißt wenns Steuergerät sich nicht meldet, funktioniert die Benzinpumpe auch nicht, oder irre ich mich da

Und wegen dem Relais voll mit Öl werde ich heute mal ein Bild machen und mir ein neues besorgen vielleicht geht de Benzinpumpe ja dadurch nicht!!

Mfg Christian

Einmal editiert, zuletzt von Lemsi ()

irgendwie erinnert mich das hier nach der suche einer nadel im heuhaufen.....

also generell gesagt wenn dein steuergerät kein saft bekommt,kann es nicht "hochfahren"/steuern,sprich pumpe usw in betriebsbereitschaft versetzen...
    aber da müßteste was mächtig vergessen haben beim verkabeln,denn am steuergerät ist doch mehr oder minder nur der stecker???
    oder vertue ich mich nun... ?(

mfg.....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Hi

Tja dann werde ich heute am Abend nochmal alle Strom und Erdungsanschlüsse überprüfen, dann bin ich vielleicht eh schon schlauer.

Mfg Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!