Hi
Da ich gerade meinen Motor (C20NE) starten wollte und er nicht startete könnt ihr mir hoffentlich weiterhelfen:
1.) Starter dreht, bei der Zündspule ist plus vorhanden, aber kein Zünfunke, daher er geht nicht. Bei Zündung einschalten müsste ja eigentlich die MKL kurz aufleuchten tut sie aber nicht (Steuergerät Problem?) Kann es sein das durch den (eventullen) Steuergerät defekt auch die Benzinpumpe nicht geht. Wo sind denn überall Erdungskabel anzuschlissen, vielleicht habe ich ja eins vergessen. Ich habe dort welche gefunden: Motorkabelbaum 4 Stück und im Lenksäulenbereich auch zwei Stück.
2.) Kann ich die Tankanzeige irgendwie testen? Denn wenn ich den Tankgeber anstecke ist im Display die Anzeige immer auf Voll, aber wenn ich abstecke schwenkt sie immer zwischen voll und leer hin und her, sehr komisch???
3.) Für was ist dieses Relais? Ich vermute mal irgend was mit dem Öldruckschalter denn dieses ist total Ölverschiert -> durch irgend eine Kabel drückts Öl ins Relais.
Hintergrundinfo: Ich habe den Motor und die Karosserie komplett zerlegt, und vielleicht hab ich beim zusammenbau irgendwas vergessen. Benzinpumpe habe ich für den Starttest überbrückt.
P.S. KaDeTt GsI bitte nicht aufregen für diesen neuerlich Thread es musste leider sein!!!!!
Mfg Christian