Reifenempfehlung 235/45R18 ??

Hi Leute,

kann mir jemand eine Empfehlung für einen guten Reifen im o.g. Format geben? Es sollte allerdings nicht unbedingt der allerweicheste Reifen sein, weil mein Volvvo V70 D5 mit Heico Chip geschmeidige 480NM auf die Vorderachse loslässt und ein ziemlicher Reifenkiller ist...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!

Gruß,

Michael

Hi Dragon!!

Das war jetzt natürlich nicht unbedingt die Antwort nach der ich gesucht habe!! ;)

Es geht mir auch nicht um durchdrehende Reifen, das gibt's bei mir nicht (außerdem würde das die TC ziemlich schnell abwürgen). Aber bedingt durch hohes Gewicht auf der Vorderachse, Frontantrieb in Verbindung mit relativ viel Leistung und hohem Drehmoment ist der Reifenverschleiß auf der Vorderachse recht hoch und z.B. ein Toyo Proxes T1R (den ich eigentlich sehr gut finde) würde in dieser Konstellation nicht lange halten.

Also, immer her mit den Empfehlungen, durchdrehende Reifen können erstmal außer acht gelassen werden!! ;)

ist nicht 18" ein wenig klein ;)

also ich fahr auf meinem Autos Pirelli P-Zero Nero, nur hab ich vorn 235/35R19 v. :P
    Der Reifen hat gute Nässe- und Aquaplaningeigenschaften und eine gute Seitenführung. Der Verschleiß und die Geräusche sind leicht über dem Durschnittsreifen (laut den meisten Tests), aber noch zu verkraften, ich bin zufrieden :)

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Pirelli P-Zero Nero und nichts anderes!

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

für einen Reifen, der gerade auf den Markt gekommen ist, ist der ja sehr günstig, man kann ja fast von einem Billigreifen sprechen :D

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

wie lange schon??? conti is richtig rotz, mein A6 hat die in einem sommer runtergefressen.
    kann da frank nur zustimmen, pirelli zero nero ist der beste reifen, den ich bis dato gefahren bin.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!