Kadett Vorne Höher als Hinten?

  • #1

    Ich habe ja in meinen Kadett 60er Weitec Federn mit gelben Konis gebaut. Hinten die mit 30er rebound (ÖLdruck) und vorne die mit 35er rebound (Gasdruck). Die vorderen Konis waren neu und die Hinteren waren für ca. 500Km eingebaut, genauso wie die Federn. Nun habe ich das Gefühl, wenn ich mir die Abstände zu den Radläufen angucke, dass der Kadett hinten etwas tiefer liegt, als vorne. Setzen sich die Federn vorne noch, wenn sich die Stoßdämpfer erst einmal eingedämpft haben?

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #2

    Da hatten wir vor kurzen im Kadett-E-Bereich ein Thema, in dem gesagt wurde das Gasdruckdämpfer das Fahrzeug auch ein wenig hochdrücken können. Genaueres kann ich dir nicht sagen, als das was ich da gelesen habe.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Die Dämpfer dämpfen sich nicht ein, aber die Federn werden sich nach einigen Kilometern noch setzen!


    Es ist bei den meisten Fahrwerken so, das die max. HA Tieferlegung sofort nach dem Einbau erreicht wird und an der VA dauert es erstmal 10-15km.



    Sollte dennoch das Problem bestehen, musst Du die VA Dämpfer noch 1-2cm kürzen lassen (die Kolbenstange), aber eigentlich reichen die 35mm Rebound für 60mm Federn!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #4

    Also, ich habe jetzt mal von der Schwellerkante den Abstand zum Boden gemessen und siehe da, vorne ist er noch um ca.1,5- 2cm höher als hinten. Kann es sein, dass ich die Federteller falsch sitzen habe? Die haben ja eine kleine Bohrung als Makierung und an der einen Stelle ist der Teller gerade abgesägt. Genau diese abgesägte Stelle zeigt nach innen zum Motor auf beiden Seiten, ist das Ok so? Außerdem liegen die obersten drei Windungen der Vorderfedern aufeinander, muss das so sein? Der Tüvler hat dazu nix gesagt und das fahrverhalten ist auch ganz neutral.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #5

    Das ist normal so bei nem 60/60 oder 80/80 fallen die immer hinten weiter als vorne, da solltest du vorne die Federbeine nachpressen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6


    Oder die vorderen Federn 20 mm nachpressen lassen.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!