Mein Kadett E 1.4 LIFE V2.0 16V!

Hiho!

Ich wollte hier mal den Bau meines Kadett E "Life" zeigen ;)

Ich hab ihn vor 2 Wochen bekommen und bin mega glücklich mit dem kleinen!

Hier erstmal ein paar bilder:

Wie beim Kadett üblich müssen auch hier die Schweller und Hinteren Kotflügel neu.
    Ist aber kein wirkliches Problem. Die Bleche liegen schon im keller ;).
    Desweiteren ist mein Bruder ist Kfz-Mechtroniker und der unterstützt mich voll und ganz dabei (auch ein opel freak...).

Ich hab mich dann ersteinmal auf die suche von rost gemacht!
    Der innenraum ist mittlerweile Komplett leer bis auf das Armaturenbrett.(Muss ich morgen mal bilder machen)

Und im ganzen Innenraum habe ich insgesamt 3 Mark gefunden :) Und leider auch etwas rost:

Das sind die 2 Roststellen:

Ich denke da gibt es weitaus schlimmeres oder?
    Ich war allgemein doch etwas überrascht das der innenraum so gut aussieht!

Der Kleine wird wohl in den nächsten 3 Wochen komplett geschweißt und versiegelt dann kann ich mich komplett um den innenausbau bzw außenausbau kümmern!

Und wie soll er mal werden?
    Nunja... Also er soll außen wohl den klassischen GSI look haben und innen Schalensitze + Käfig und ohne Rückbank!

Und das habe ich in der Garage gefunden...
    Ein "Relikt" aus der richtigen schrauberzeit meines Bruders....
    Ein Original Irmscher Flügel

So jetzt kennt ihr schonmal meinen kadett!
    Ich erhoffe mir durch diesen "Baubericht" vlt den ein oder anderen Tipp was ich evtl besser machen könnte und das ein oder andere Feedback ;)

Und seht bitte über die ein oder andere sache hinweg... Ich bin noch nicht so lange im "Geschäft" ;)

Beste Grüße Micha

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

Einmal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

Die zwei Roststellen sind normal beim Kadett, bei dem Cabrio meiner Frau sah die Stelle Fahrerseitig sogar besser aus als bei deinem CC. Nachdem das Blech weg war, sah es so aus:

Ich würde an deiner Stelle zumindest Rostumwandler in den Hohlraum von unten Sprühen und nach nem Tag mit Wachs versiegeln, das sollte das ganze etwas stoppen.

Gruß

Christian

michiiiiiiiiiiiii.... ;)...alter gangster... :D
    freut mich das dein kadettchen dir gefällt...hab ich ja auch mit sorgfalt und viel liebe ausgesucht... :D
    fake doch mal ein pic wie du dir dein autowagen so vorstellst... :]
    viele liebe grüße und stets ne handbreit luft unter der ölwanne wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

So!

Ich muss mal wieder Bilder posten ;)

Es ist wenigstens ein bischen was passiert in letzter Zeit!

Ich habe die Kotflügel demontiert und darunter leider etwas Rost gefunden!
    Aber nur oberflächlich nix wildes!

Die stelle habe ich dann erstmal gründlich mit Bohrmaschine und Stahlbürstenaufsatz sauber gemacht und mit Fertan behandelt!

Genauso an allen anderen Rostflecken!

Nachdem das Fertan 48std gewirkt hat
    (zwischendurch schon feucht gehalten) habe ich alles gründlich abgeschliffen und mit Zinkspray versiegelt!

Und wenn ich meinen Bruder endlich mal dazu bewegen kann mir die Schweller und hinteren Kotflügel zu schweißen dann sieht das alles schonmal garnich so schlecht aus ;)

Ich habe zwar nicht viele Mittel aber ich versuche alles damit mein kleiner "Teddy" möglichst lange hällt ;)
    Jeder quatradcentimeter wird nach rost untersucht ;)

So das wars erstmal wieder!

Ich könnt gerne mal eure Meinung hören lassen.

na, dat sieht ja schon mal geilo aus lieber michi...was hasste denn damit vor? erzähl doch mal...;-)
    wie siehts mit der motorisierung aus? was hasste denn geplant? ne? xe? oder gar antonov???... :D

wär doch mal was neues, oder? :D :D :D
    viele liebe grüße von deinem onkel sendet dir
    bob

...es ist nich so wie du denkst...

Hiho!

Naja erstmal bleibt der 1.4er drin und nächstes Jahr wird der dann auf C20XE umgebaut ;)

Was ich jetzt noch mache ist:

60/40er Fahrwerk
    Schalensitze
    Schrothgurte
    Sport endtopf...

Und den innenraum etwas auffrischen ;)

Sprich Türpappen neu beziehen uswusw...

Sooo.... Endlich gings mal weiter hier ;)

Von Mittwoch bis heute morgen kam Jörn ( SkylineGTR ) zu besuch und half mir dabei den Motor auszubauen!

Wir haben den Motorkopf bis auf die Ventile zerlegt und alle Dichtungen erneuert!

Hier mal ein Bild wie der Block im ausgebauten zustand aussah:

Danach wurde er komplett gereinigt und außen entfettet und anschließend lackiert

Der Komplette kopf wurde auch neu abgedichtet und dann gereinigt und etwas poliert

Bevor der Motor wieder eingebaut wurde, wurde der Motorraum sauber gemacht verzinkt und anschließend in reinem Weiß lackiert
    ( Bei der Sonne bin ich beim lackieren fast blind geworden ^^)

Und hier einmal das Endergebnis unserer "Schrauberwoche"

Vorher:

Nachher:

Und dann kam am Samstag abend der entscheidende Moment: "Wird der auch laufen?"

Gegen 19 uhr hatten wir dann endlich das Auto meiner Eltern zum überbrücken ( die Kadett bat. is total im Eimer) und dann ging es los!
    1. Versuch Fehlzündung!

Erstmal totale angst... Doch der fehler wurde schnell gefunden die Verteilerkappe war falsch drauf!

Also diese richtig drauf gemacht und erstmal grob den Zündzeitpunkt eingestellt ( Ich hatte vor dem ausbau kerben reingemacht)

Dann 2. Versuch

Der Anlasser drehte 2 mal und auf einmal das erlösende geräuch! Er lief!! Wir beider erstmal ein mega großes grinsen im Gesicht!

Doch dann.... Wasser aus dem Motorblock oO

Die Wapu (neu) war undicht -.-

Die dichtung von dem teil war ne klare fehlkonstruktion also schön dichtmasse drum und wieder eingebaut!

Und jetzt läuft alles perfekt wie es sein sollte und das ohne probleme! Wir waren einfach mega happy

(Ich glaube das gefühl kennt jeder der schonmal nen Motor zerlegt hat)
    Und anschließend als noch zeit war haben wir gerade noch das Fahrwerk eingebaut :)

Und dank meinem Bruder (LKW-Mechatroniker) haben wir auch die Dämpferpatronen ohne große Probleme aufbekommen!

Ich bin wie immer für eure Meinungen und Kritik offen ;)

Ein beweisvideo das er läuft werde ich mal noch in Youtube hochladen ;)

Jetzt noch eine kleine Frage...

Unter dem linken Kotflügel ist doch so ne Art Filter!

Da geht ein "Gewebeschlaub" weg und ein anderer kleiner!

Wo schließt man den kleinen an?

Gruß ein total glücklicher Michi^^

Einmal editiert, zuletzt von Hahn16 ()

Moin Michi,

Bin auch total glücklich das wir den ans laufen bekommen haben, bis auf die sehr anspruchsvollen schrauben *gg (z.b. Radmuttern..... :D) hat es richtig Spaß gemacht am Kadett zu schrauben *happy* würde es jederzeit wieder machen.

MFG Jörn

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!