Mein Neuer war mit MV6 jetzt doch leiber mit 16V

  • #81

    so, der herr hat heute endlich bilder gemacht.
    auch von dem " gerücht".


    mein 3.0block mit verstärkung der zylinder


    dann noch einer von zwei körfen die ich angefangen habe zu bearbeiten.


    und meine neue brücke


    ja, und mein neuer kühler mit zwei drucklüfter


    so, mehr habe ich jetzt nicht.


    gruß chris

  • #82

    Und wie sieht es original aus? Erkenne auf den Bildenr keinen UNterschied...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #83

    orginal ist die verbindung zwischen zylinderwand und block nicht.
    der v6 bis bj ??? hatte freistehende zylinder.


    das ist der unterschied.

  • #85

    Der Kopf hat nur noch Schrottwert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #87

    @ cyrusmh
    ja, bin mir 1000% sicher das es ein 3.0 ist.
    der 2.5er hat ein leicht erhöhter kolben.



    @ frank,
    wenn du meinst das der kopf nur noch schrott wert hat dann ist das deine meinung.
    schlußfolgend ist meine kurbelwelle auch schrott nur weil ich sie erleichtert habe. tztztz ;)


    @ sweet
    ja, der kommt in den vectra.

  • #88

    Dann erkundige dich mal über die größten Fehler bei der Kopfbearbeitung von Opel V6 Motoren. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #90

    Tja, man sollte sich eben mal vorher erkundigen, bevor man irgendwas wild wegfräst. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!