motor lacken,aber wie weit &womit am besten???

hallo zusammen....

da ich in nächster zeit meinen neuen motor vllt teils- oder ganz lackieren will,aber net ganz weiß wie weit ich runter gehen kann bzw ob ich da nen extra lack brauch wegen der hitze???
    und naja ob ich denn einfach den motorblock lackieren kann ohne bedenken(???da mein vater meinte,ich würde dem motor die möglichkeit nehmen atmen zu können???)...
    habe vor da vorn alles im glänzenden lack stehen zu haben,hoffe ihr könnt mir vllt ein wenig weiterhelfen =) :D

bin für jede antwort/tip dankbar :P

mfg..: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

bei ebay gibt`s spezielle hitzefeste Motorlacke, die aus den USA importiert werden. Damit kannste auf jeden Fall alles lackieren. Viele hier haben auch schon geschrieben, daß man den Motor auch mit dem ganz normalen Lack machen kann und nichts abgeht. Was das tmen angeht: Solange Du nicht den Lufi mitlackst, seh ich da kein Problem ;). Die neuen Blöcke sind doch teilweise auch mit so`nem schwarzen Lack gemacht. Guckst Du hier:
    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

yep, mops-fan doppel-d hat recht... :D
    hatten wir schon paarmal dat thema...du kannst ganz normalen lack ausser spraydose o.ä. benutzen...soooo heiß wird ja dein kleiner motor nu auch nicht... :]
    wir benutzen schon seit jahren stinknormalen lack oder sogar hammerite (oder wie man das schreibt)

viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Es gibt aber auch 2K Hitzebeständiger lack. Der wäre dann wenigstens Benzinfest. 2-K Decklack tiefschwarz :tongue:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

am block oder kopf sollte aber eigenltlich kein benzien drausen dran kommen da würde ich mir sorgen machen .

also normalen lack dose oder halt kompressor find ich persönlich schöner zu verarbeiten

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Ich hab auch nur normalen Dosenlack genommen, weil ich bis dato nur den kannte. Normal kommt kein benzin dran, aber ich dachte eben, WAS WENN DOCH MAL...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

haste sogar richtig geschrieben... :D hammerite lässt auch ne schön glatte oberfläche stehen, sieht schöner aus.

der auf dem foto schaut aber aus, als wenner doch schon zuviel aerosol mitbekommen hat... *lol*

...kuschelkurs is aus...

:lol:

BoB, ich hab noch ein paar Krücken im Keller, interesse? *jetztaberganzschnellweg* :ahhhh:

Gruß

Christian

also ich hab mir halt gedacht den motor auch im signal-grün von opel zu lacken,aber da mein fächer usw mächtig warm wird hab irgendwie bedenken das der wirklich halten tut(auf dauer) wenn ich normalen 2-k lack nehme..???

@ doppel d

da bei ebay stehen ja mehr nur standard farben drinne.. :rollin: :rolleyes:

@ wreckage

das mit dem heizkörper-lack is ne recht gute idee...
    nur mir wär halt wegen dem kratzfesten ein 2-k lack lieber....

also eine adresse für hitzebeständigen 2-k-lack in meiner wunschfarbe hat keiner zufällig parat :D ???

mfg....: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!