Sitze neu beziehen ?

  • #1

    Mal eine Frage @ all :


    Hat einer von euch schon mal Sitze und Rücksitzbank neu beziehen lassen und wieviel habt ihr dabei gelöhnt ?
    Ich war letztens bei einem Sattler in meiner Gegend und hab mal gefragt, wieviel der haben will - pro Sitz Kunstleder/Stoff ca. 350 € und Rücksitzbank 400 €. Das kommt mir arg viel vor - Komments ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    Na da kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Für normale Recaro Sportsitze will mein Sattler 250€ pro Stück in Leder Alcantera Kombi oder nur Leder. Die RB weiß ich noch nicht. Aber wenn du deine vom D machen willst frag ich ihn mal was es kostet wenn wir 2 nehmen.

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #3

    Sitze vorsichtig abziehen, Stoffe auftrennen und als vorlagen nutzen, Stoffbahnen besorgen, Vorlagen aufmalen, ausschneiden und sauber und vorsichtig mit der Nähmaschine vernähen, aufziehen, freuen.


    Mach ich den Winter wahrscheins auch.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #4

    Fox stell dir das nicht so einfach vor!!! Bin ja auch immernoch am beziehen von meinen Vectrasitzen dran. Das is ne scheißarbeit, besonders die Rundung an den schultern! und ich hab bei mir nur das Mittelteil rausgetrennt um das mit alcantara zu beziehen. Müsst ich den kompletten bezug nähen, ohhh gott!


    Aber versucht es ruhig mal, sag aber keiner ich hätte ihn nicht gewarnt :D Ich wollt ja auch nicht hören! :D


    Greetz Cossie

  • #5

    man zieht den neuen stoff einfach über den alten und dann wieder auf den sitz?
    oder hab ich das falsch verstanden ? wenn ja sorry

  • #6

    Preislich lohnt sich das in D nicht. Da kannst du dir auch gleich gut gebrauchte oder annährend auch neue kaufen...


    Wir sind hier an der Grenze zu Tschechien. Dort kostet die ganze Innenausstattung, also Sitze, Rücksitzbank, Türverkleidungen und das Cockpit incl. Leder zwischen 500 und 600 Euro. Dazu alles in hervorragender Qualität...

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #7

    Danke mal an Alle,


    ich hab mir schon fast gedacht, daß diese besagte Sattler nicht gerade billig ist.
    das mit selber probieren hab ich auch schon überlegt, aber zu dem Zweck müßte ich auch eine vernümpftige Nähmaschine haben, die das dicke Material auch ordentlich näht. Das Nähmaschinchen von meiner Mum ist 50 Jahre alt und wird per Pedal mit den Füßen angetrieben - also selber nähen ist auch zugunsten meiner Nachbarn (wenns nicht klappt wird ordentlich geflucht) deswegen abgesagt.


    @ ElKadetto :
    Müssen wir mal am Samstag bereden.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #8

    Selber machen ist nicht, wenn es gut werden soll, mein sattler hat eine spezial Nähmaschine, die kostet so um die 10000€, die Preise sind dementsprechend bei guten sattlern hoch

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Denke auch selbst machen führt da zu keiner wirklich sauberen Lösung. Wie Champus schon sagt brauchst da ne spezielle Nähmaschiene damit wird ne normale nicht fertig...
    Man bekommt halt nicht alles geschenkt und gutes Handwerk hat genau wie beim lackieren nun mal seinen Preis.

    Gruss, Matze

  • #10

    Naja also ich muß sagen das die Nähmaschiene von meiner Mom (hat sie mal von ner Schneiderin bekommen) eigentlich ganz gut mit dem Leder zurecht kommt.


    Aber ich nicht! :D Bei den Schultern bin ich fast verzweifelt und habs dann erstmal auf eis gelegt, werd wohl demnächst mal wieder dran gehen, weil ich Krankeitsbedingt ne woche nicht schrauben darf.



    Ich hab das so gemacht: Ich hab den bezug runtergemacht, hab mir das Mitteltei geschnappt und hab das Alcantara da drauf genäht. Soweit ganz gut aber das muß halt auch wieder zusammen.


    Wenn ich das nicht hinbekommen sollte werd ich wohl zu nem Sattler gehen und ganz nett fragen ob der mir das wieder zusammen näht :D Aber noch gebe ich nicht auf.


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!