Mein Gsi will nicht mehr, alle Fehlerkodes ausgelesen, Benzin, Zündfunken alles Ok, und Nockenwellensensor ausgetauscht und will trotzdem nicht.
Laut Werkstatt nichts zu machen und am besten Abfracken.
An einen Auto dass man seit 12 Jahren hat hängt man aber.
Dachte daran den gleichen c20ne, oder den 16 V aus dem Calibra einzubauen, oder einen aktuellen Motor aus einen aktuellen Fahrzeug.
Was ist denn zur Zeit motorentechnisch der Weißheit letzter Schluss?
Welcher Motor ist optimal als Austausch?
-
-
-
#2 aktueller motor aus aktuellem auto ist schwierig wegen eintragung und so! am einfachsten haste es wenn du den gleichen motor wieder einbaust!
wenn du bisschen mehr leistung willst dann kannste auch den XE einbauen, da ist auch die eintragung (wenn man alles richtig macht mit bremsanlage und den versteifungen) überhaupt kein problem!
-
-
#3 Das mit den Bremsen war klar, aber Versteifungen sind mir neu, gibt es was dazu im Forum?
Mir geht es bei der Motorenwahl ein bisschen auch um die Ersatzteilversorgung.
Das es der Deutsche Tüv einen Schwer macht, einen besseren und sauberern Motor zu verbauen habe ich bereits bei einen Käferprojekt schmerzlich gelernt, obwohl es gar keinen Sinn ergibt.
-
-
-
#5 ersatzteilversorgung ist bei den alten motoren wie c20xe und c20ne sehr gut! bisher konnte ich für meinen ne echt jedes teil neu bekommen!
zum thema umbau auf XE gibts hier einige threats...einfach mal in der suche oder unter "umbauanleitungen" gucken.
versteifung ist z.b. im bereich der a-säule und der zusätzlichen traverse vorne am kühler.
guck mal z.b.[blink] HIER[/blink]
-
-
-
-
-
-
-
#10 Motor startet nicht, nach meheren Startversuchen steht das Benizn in den Zylindern, Kerzen nass, trotz Funken. Verteiler und Zündkabel ausgetauscht, Kurbelwellensensor ersetzt, Temperaturfühler überbrückt, Testweise Kat ab wegen vermuteter Verstopfung, Luftmengenmesser erst überbrückt, dann ab.
Zwei Kfz Meister wissen nicht warum der Gsi nicht läuft, obwohl er teschnisch laufen müsste. Neuere Zündspule würde da auch nichts bringen.
Ich habe Konditor und Bürokaufmann gelernt, bin bei sowas komplett plan- und hilflos.
Ich bekomme demnächst ein gebrauchtes Steuergerät von einen Kumpel zu testen, dann bleiben noch die Düsen oder ein saublöder Kabelbruch.
In nichts in der Welt will ich mein Kadettilac in die Presse schicken, kann in aber auch nicht abgemeldet im Hof stehen lassen.
Das man einen C20NE für 50€ an jeder Ecke bekommt halte ich für ein Gerücht, Kadett gsi wird selten, als Caprio im Schrottzustand kostet das Zehnfache, Vectra a, Calibra usw. suche ich, bis jetzt nichts gefunden. Omega scheint auch in Frage zu kommen, anscheind nur Getriebe wegen der Einbauart anderst. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!