Welcher Motor ist optimal als Austausch?

  • #11

    Wie ist es den passiert das er nicht mehr will...also währen der fahrt aus gegangen und nicht mehr wieder an oder von heute auf morgen das nix mehr geht??


    entweder würde ich dann sagen das deine düsen einen weg haben...aber alle 4 halte ich für relativ unwahrscheinlich und wenn du sagst das benzin ankommt weil kerzen nass sollte er zumindest nen rück machen bzw. anzeigen das er anspringen will...(hoffe du weißt was ich meine :D)


    würd sonst sagen guck mal deine steuerzeiten nach also Riemenscheibe auf kerbe stellen (nadel (vorne am motor Kunststoff verkleidung (Riehmenabdeckung)) / Kerbe (riemenscheibe) und oben dann gucken ob die Kerbe vom Nockenwellenrad auf 12 Uhr steht (kerbe Zahnriemenverkleidung).


    fals sie auf 6 Uhr stehen sollte den motor UNTEN an der Kurbelwelle nochmal um 360° drehen so das diese wieder auf Kerbe steht weil übersetzungsverhältnis Nockenwelle zu Kurbelwelle ja 1:2 ist ;)

  • #13

    Außer Starter rührt sich nichts, nach dem Ausmachen nicht mehr angesprungen. Vor dem Ausmachen ist die Drehzahl unkontrollierbar hochgegangen.
    Montag oder Dienstag wird der Kadett aus der Werkstatt geschleppt, dann kann ich Kerben auf Riemenscheiben kontrollieren, aber Hoffnung mache ich mir deswegen keine.

  • #14

    Hi,
    leuchtet die MKL (Motortkontrollleuchte) wenn du die Zündung an machst? Wennn nicht ist dein Steuergerät hin!


    Noch was:
    Hast du schom mal die Kommpression gemessen?


    Grüße!

    "weißer Blitz" :)

  • #15



    ....????? na wenn das so ist,dann sag mir mal wo? dann nehm ich zwei oder drei stück.


    Clamsy
    Wenn du kohle überhast und nen schnellen motor willst nimm einen XE.
    Wenn du einen starken zuverlässigen motor willst,bleib beim NE.
    Der NE ist ausserdem noch viel günstiger zu bekommen.
    Ich persönlich ziehe mir den NE immer vor,Hatte schon beide motoren und bin mit den NE's immer besser gefahren.

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!