Eure liebslings Opel-Modelle

  • #1

    Hab heute Mittag im Forum so ne kleinere Sammlung von Bildern gesehn. Da hat sich mir dir die Frage gestellt was so eure lieblings Modelle von Opel sind. Habe auch schon im forum gesucht aber nix gefunden. falls ich was übersehn habe entschuldige ich mich schon mal :schwitz:
    der schönste Opel ist für mir der alte GT, der neue sieht meiner meinung nach, nach reiskocher aus. aber egal.
    danach würde ich wohl sagen der Speedster & der Kadett-E. gibt zwar noch viele andere die mir gefallen , bloß bei denen stört mich immer iwas. Die Drei sind so die, die ich mir sofort kaufen würde wenn ich das geld hätte. :)
    Aber es hat auch Vorteile wenn man außer Opel-Familie kommt und der Vater das selbe Hobby hat. man hat alle drei Auto's zu Hause. :rolleyes:
    Finde wenn ich mir die anseh, trotzdem die GT's mitgenommen sind. ;( find ich die einfach nur geil & freu mich wenn mein vater und ich uns über die hermachen.
    Weil ich finde man sollte die Auto's erhalten weil das ist meiner meinung nach Geschichte. Und zeigt was Opel so kann. Weil die haben ne wunderschöne linienführung und so...könnt zwar noch stundenlang weiterschwärmen, aber man muss ja mal nen Ende finden.
    Deswegen nochmal die Frage welche Opels begseitern euch so?

  • #2

    Also zu meinen Lieblingsmodellen von Opel zählen:
    -Kadett C D E
    -Vectra A
    -Commodore
    -Diplomat
    -Ascona
    -Manta A und B
    -Rekord
    sind auf jeden fall nur alte Opelz die ich mag weil ich finde das das noch richtige Auto´s sind. ;)



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Also ich persönlich finde die alte Linie bis in die 80iger auch am schönsten von Opel. Wobei das Astra G Coupe und Cab auch schick waren. Den Cali fand ich ne Zeit auch mal sehr geil aber nur als Cliff ach und einen Frontera Sport hat auch was wenn man den bissel schick gemacht hat. Also ich würde mich nie richtig festlegen.






    PS. Bin letze Woche bissel GT gefahren was natürlich auch nicht ganz schlecht ist aber Speetster ist noch ein Hauch sportlicher

  • #5

    schöne Opel gibts viele :D aber da ich nicht die komplette Firmenhistorie aufrollen will, hier meine Favoriten:


    Commodore B GSE
    Vectra B
    Kadett C QP
    Kadett D Caravan
    Kadett E Stufe
    Corsa A TR
    Ascona B
    Astra G Cabrio
    Manta A


    sind trotzdem viele geworden :D

    Original kann jeder! :snooze:

  • #6

    würde zwar sagen die neuen modell sind auch richtige Auto's, bloß die sind halt iwie alle bissel eintönig und man kann kaum noch was selbst machen. das problem hat man bei den Alten zumglück nicht :tongue:

  • #8

    Ich fand als ich so um die 15 war den Calibra total schön!
    Mein Favorit ist immer noch das C Coupe und dann der Manta B!
    Vor allem das C Coupe ist immer das Auto meiner Träume, am liebsten in giftgrün und richtig tief... :anbet:



    Gruß Steffi

    :D Auch Frauen mögen Autos :D


    Kadett E Cabrio, nur fliegen ist schöner.... :brumm:

  • #10

    Platz 1:



    Platz 2:



    Platz 3:



    und Platz 4 das auto was ich mir nacher Ausbildung zulegen will wenn ich beim Bund bin und den kadett dann abmelde:



    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!